Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Gruselkabinett - 162 - Das gemiedene Haus (H. P. Lovecraft) (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Providence, 1919: Was ist dran an den unheimlichen Gerüchten um das Haus der Familie Harris, das nach unzähligen Todesfällen, die es dort gab, nun nicht mehr bewohnt wird? Dr. Elihu Whipple und sein Neffe wollen dem Rätsel auf die Spur kommen und beschließen, eine Nacht im Keller des Gebäudes zu verbringen, um das vermeintliche Böse auszurotten. Ihr Gegner erwartet sie dort bereits …

Dauer: 70.02 Minuten

Buch: Marc Gruppe
Lektorat: Dr. Daniela Stöger
Produktion & Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe
Aufgenommen im Titania Medien Studio, Fluxx Tonstudio, bei advertunes und in den Planet Earth Studios
Gemischt von: Kazuya c/o Bionic Beats
Mastering: Michael Schwabe, Monoposto
Cover-Illustration: Ertugrul Edirne
Layout: Doreen Enderlein

VÖ: 28.08.2020

Bestellnummer:
CD: 978-3785781876




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

acquire (04.09.2020)
chrizzz (30.08.2020)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Wie mal ein Lovecraft im Gruselkabinett.

Seit je her hat das Haus Howard fasziniert. Das hat er mit seinem Onkel Elihu gemeinsam. Nachdem sie zusammen die Familiengeschichte der Harris durchgegangen sind, beschließen Sie selber, ein Paar Nächste im Haus zu verbringen. Sie haben das Grauen aber unterschätzt...

Nachdem die Geschichte auch in den Lovecraft 5 Thema war, kommt hier die typische, romantische Umsetzung von Titania Medien. Wieder greift man auf eine Menge bekannter Stimmen zurück, bei denen Jürgen Thormann wiedereinmal brilliert.

Die Produktion ist sehr gut und vor allem in den Szenen, wo es ein wenig psychodelisch bzw. gruselig wird, kann man punkten.

Das grüne Cover zeigt mehr oder weniger eine Szene aus dem Hörspiel, vielleicht etwas dramatisch aufbereitet. Da weiß man schon mal, was einen erwartet.

Fazit: Kost, wie man sie erwartet. Ab jetzt kommen die Folgen ja monatlich und nicht im Doppelpack - eine gute Entscheidung.


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de