''Land's end'' ist da, wo die Fünf Freunde Urlaub machen.
Urlaub in Cornwall verspricht für Fünf Freunde-Fans immer ein gutes Abenteuer. Nun sind die vier Kinder und er Hund wieder da und es verschwinden kleine Sehenswürdigkeiten in der Region. Auf der Suche nach dem Dieb geraten Julian und Dick in eine brenzlige Situation. Doch ein neuer Freund, Daniel, kann sie retten. Der reiche Junge hilft Ihnen sogar finanziell aus. Doch gerade George findet das seltsam. Hat er was mit den verschwundenen Sehenswürdigekeiten zu tun ...?
Eine durchschnittliche Abenteuer-Folge der Erfolgserie. Enid Blytons Vorlage wurde hier gut genutzt. Die Produktion hat eine Menge Sprecher, viele kleine Rollen. Das man sie mit bekannten Hörspiel-Stimmen besetzt, finde ich klasse.
Musik und Geräusche sind alte Bekannte, ebenso wie Erzähler Lutz Mackensy, der schon seit der ersten Folge dabei ist.
Bis auf die unnatürliche Haltung von Timmy finde ich das Cover gut. Ich habe das Gefühl, das da gleich was Schlimmes passiert ... Aber hört selbst.
Fazit: Fast ziemlich genau 60 Minuten Unterhaltung. Hätte man ggf. sogar ein paar Minuten kürzer und trotzdem spannend hinbekommen.