Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Professor van Dusen - 24 - Professor van Dusen und die Regenbogenmorde (Allscore)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eine düstere Familienlegende lockt Professor van Dusen und seinen Freund Hutchinson Hatch nach Malahide, einem kleinen Ort nordöstlich von Dublin. Dort wurde angeblich ein gefährlicher Kobold gesehen - der Leprechaun. Die Denkmaschine ahnt sogleich, dass hier einiges im Argen liegt. Zudem gewinnt ein altes Verbrechen plötzlich wieder an Bedeutung und zieht einen weiteren Mord nach sich. In der Schwüle einer Sommernacht muss sich van Dusen ganz auf seine Kombinationsgabe verlassen, um den gerissenen Mörder dingfest zu machen.

Dauer: 72.22 Minuten

Regie: Gerd Naumann
Buch: Marc Freund
Komponist: Christian Bluthardt
Sounddesign, Mischung & Master: Tom Steinbrecher
Illustration: Lidia Beleninova
Gestaltung: Knut Schötteldreier Designbüro

VÖ: 20.11.2020

Bestellnummer:
CD: 19822-2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (22.11.2020)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Professor van Dusen in Irland.

Hatch und der Professor machen einen Abstecher nach Irland und haben als Auftraggeberin die Tochter Ihren Fährmanns. Sie hat einen Verlobten, der 21 wird und damit ein altes Familienritual durchführen muss. Der Vorgänger ist allerdings spurlos verschwunden und so stoßen die beiden mit auf die Geburtstagparty und tatsächlich platz fast eine Bombe bei dem Ritual...

Die Serie hat sich eingegroovt und hat nun den Flair der Klassiker-Serie, auch wenn die Stimmen andere sind. Doch die Geschichte ist gut, eine Menge Verdächtige sind ebenfalls da. Genug zu ermitteln für Professor van Dusen.

Die Atmosphäre wird im Klassiker-Stil mit wenig pompösen Geräuschen geschafften. Das finde ich gut. Die Sprecher sind durch die Bank super.

Die Serie hat ein tolles CI und besticht durch die Illistrationen nur mit einem schwarzen Stift.

Fazit: Über eine Stunde gute Unterhaltung, die eine klasse Geschichte hat und klassisch umgesetzt ist.


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de