Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Midnight Tales - 32 - Der nahende Winter (Contendo Media)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Als Nadja beim Einkaufen einen hilfsbereiten älteren Herrn kennenlernt und ihm anbietet, ihn nach Hause zu fahren, ahnt sie nicht, dass ihr Beifahrer ein eiskaltes Geheimnis hütet. Und je näher sie dem Haus des Mannes kommen, desto kälter wird es. Es scheint, als ob der Winter dieses Jahr früher als üblich naht…

Dauer: 42.37 Minuten

Dramaturgie, Regie & Produktion: Christoph Piasecki
Buch: Erik Albrodt
Schnitt: Christoph Piasecki
Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora und Alexander Schiborr
Sounddesign: Erik Albrodt
Design & Illustration: Alexander von Wieding
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 18.12.2020

Bestellnummer:
Download: 9783967621280




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (24.12.2020)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ein Hörspiel mit zwei Sprechern (Host und Credits lassen wir mal außen vor)? Das klingt spannend.

Nadja lernt Rachat auf dem Parkplatz vom Supermarkt kennen. Dass er etwas verschroben ist, fasziniert die Frau so sehr, dass sie ihn nach Hause fährt. Doch sie haben in der Nähe seines Hauses einen Unfall. Sie vertraut dem Alten und kommt mit in sein Haus ...

Wer ein wenig Französisch kann, wird beim Namen des Alten schon stutzig. Aber mehr will ich dann auch nicht spoilern, weil eine Geschichte zwischen zwei Personen hier sicher interessant bleiben soll. Und das bleibt sie bis zum bitteren Ende...

Sabine Arnhold und Bodo Wolf agieren hier perfekt zusammen und auch die Geschichte ist so produziert, dass man lange nicht so richtig auf den Trichter kommt. Das komische Gefühl ist aber schon die ganze Zeit da. Das wird hier durch die winterliche Stimmung, passend zur VÖ-Zeit, unterstrichen.

Das Cover, im typischen Midnight Tales-Style, bringt und mit dem Haus von Rachat den nahenden Winter auch näher.

Fazit: Diese Reihe ist außergewöhnlich und bietet immer nette kleine (und am Ende oft gemeine) Geschichten. Hier mal eins mit zwei Stimmen, die gut zueinander passen.


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de