Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 71 - Die verschwundene Seglerin (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Was geschah mit Irma Bannister? Von einem Segelausflug mit Freunden kehrte die beliebte Antiquitätenhändlerin nicht mehr zurück. Doch die Trauer der Hinterbliebenen hält sich in Grenzen. Die drei Detektive aus Rocky Beach wittern einen brisanten Fall und nehmen die Fährte auf. Doch die Recherchen enden in einer Sackgasse, die Betroffenen schweigen. Was ist tatsächlich passiert?

Dauer: 63.36 Minuten

Buch und Redaktion: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting

VÖ: 07.10.1996

Bestellnummer:
MC: 74321 38496 4 / CD: 74321 38496 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (23.05.2021)
teekay (24.10.2014)
thomx (08.10.2014)
sledge (03.06.2009)
jupiter jones (29.01.2008)
sartie (10.08.2007)
tom fawley (01.03.2007)
mario1103 (29.10.2004)
krizz! (21.10.2004)
goldstatue (26.04.2004)
larry (13.03.2004)
torpedo (30.04.2003)
ian carrew (06.03.2003)
gemüsehändler (16.03.2002)
carbonteurfel (18.11.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von firefoxy :
Der Fall selbst ist nicht Besonderes, auch wenn nicht alles durchschaubar ist und zumindest am Ende eine Überraschung aufwartet. Zumindest wird etwas recherchiert. Allerdings ist es für mich mehr Zufall, wie Justus zuerst auf die Lösung kommt. Das Tempo und die Dialoge sind in Ordnung. Humor ist ab und zu mal da. Die Musik finde ich auf der ersten Seite schrecklich und nervig, auf der zweiten Seite gibt es nochmal zwei gute Lieder und ein schlechtes. Die Atmosphäre ist okay und wird eigentlich nur durch diese zwei Lieder, die Actionszenen und die Auktion am Ende gerettet. Es verblüfft mich aber, daß diese Folge im Schnitt recht gut wegkommt. Nicht nur, weil der Fall nicht so interessant ist ('nen Spiegel gibt's zweimal - na und?), sondern vor allem, weil die Geschichte ohne die drei ??? genauso abgelaufen wäre: Am Ende stellt sich Irma ja selbst, vollkommen unabhängig von den Ermittlungen der drei ???. Die "Aufklärung" des Falls ist recht langweilig und zu kompliziert. Gut finde ich die Verfolgungsjagd und wie Peter und Bob mitarbeiten. Sprecher sind nicht so gut, da reichlich übertrieben gesprochen (außer Mathilda und mit Abstrichen Titus). Das die Drei ??? lügen, finde ich jetzt nicht so toll. Den Schluss finde ich nicht schlecht. Insgesamt kommt in wenigen Szenen das Klassiker-Gefühl aus. Das Cover paßt eigentlich überhaupt nicht zur Geschichte. 2,5 bis 3 Punkte von 5 Punkten.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de