Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 202 - Das weiße Grab (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

So hatten sich die drei Detektive ihre Auszeit in den Bergen nicht vorgestellt. Nach dem Abgang einer Lawine stecken sie in einer Hütte fest! Mit ihnen zwei Wanderer und eine Bewohnerin des nahegelegenen Bergdorfs. Und als wäre die Situation nicht heikel genug, beginnen die Detektivinstinkte der drei ??? Alarm zu schlagen. Gibt es etwa eine Verbindung zwischen den Personen und dem geheimnisvollen Unfall, der vor einiger Zeit hier passierte?

Dauer: 76.07 Minuten

Erzählt von Ben Nevis
Buch und Effekte: André Minninger
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Jan-Friedrich Conrad, Constantin Stahlberg, Jens-Peter Morgenstern
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack

VÖ: 29.11.2019

Bestellnummer:
CD: 19075878282 / MC: 19075878284 / LP: 19075878281




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (26.06.2021)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von firefoxy :
Wie ich schon bei der vorherigen Folge geschrieben habe, sind die Hörspielfolgen Nr. 201 und 202 die besten Hörspielfolgen zwischen der Folge 200 und 209 (die ich inzwischen gehört habe) die beste Folge der 200er Folgen (allerdings gibt es in diesem Fall keine naive und nervige Lesly). Ich finde sogar, dass dieses Hörspiel zu den besten Hörspielen zwischen Folge 170 und 209 gehört. Sie besticht durch die dichte Atmosphäre und engagierten Sprecher. Was ich auch gut finde ist die Hintergrundgeschichte mit der Hütte und dem Gang. Allerdings ist die Ermittlungsaufklärung viel zu kurz geraten. Da wird der Hörer zu sehr überfallen, weil die Fakten zu sehr aneinandergereiht bzw. sogar gequetscht werden. Und etwas mehr Dramaturgie wäre besser gewesen. Mir hat der Fall aber insgesamt gesehen richtig gut gefallen! Der Einstieg ist tatsächlich schön gruselig und das Setting ist gelungen. Des Weiteren ist der Fall interessant, immer wieder spannend und stets kurzweilig. Das Finale ist ganz gut gelungen und davor gibt es einen kurzen Schockmoment. Wie bei Folge 201 würde ich hier 3,5 Sterne von 5 Sternen geben.
Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de