Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 89 - Tödliche Spur (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Action - Action
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Morton ist tot! Der Freund und Chauffeur der drei Detektive aus Rocky Beach ist mit seinem Wagen über die Klippen gestürzt. - Ein Unfall? Oder war es Mord? Justus, Peter und Bob sind ratlos. Was wissen sie eigentlich über Morton? Die Drei ??? beginnen in der Vergangenheit ihres Freundes zu stöbern und entdecken dabei Hinweise, die sie lieber nicht gefunden hätten. Als plötzlich ein rätselhafter Geheimcode auftaucht, wird Justus' Kombinationsgabe auf eine harte Probe gestellt. Es bleibt nicht viel Zeit, denn die Schatten der Vergangenheit rücken unaufhaltsam näher...

Dauer: 58.54 Minuten

Buch und Redaktion: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting


VÖ: 15.05.2000

Bestellnummer:
MC: 74321 75554 4 / CD: 74321 75554 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (12.10.2021)
derlukas (08.09.2014)
teekay (11.01.2011)
sledge (02.06.2009)
jupiter jones (12.03.2008)
sartie (14.10.2007)
tom fawley (06.07.2006)
marotsch (08.02.2005)
mario1103 (29.10.2004)
krizz! (20.10.2004)
tuwdc (14.08.2004)
goldstatue (08.07.2004)
torpedo (02.06.2003)
thomx (31.05.2003)
sascha fenger (09.10.2002)
carbonteufel (18.11.2001)
Nicole Janner (24.05.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von firefoxy :
Ein düsterer, gradlinig erzählter Kriminalfall mit gutem Tempo (so dass es nie langweilig wird) und einen ziemlicher Schock(er) am Anfang, wenn eine so wichtige und sympathische Person einfach stirbt! Die Schreckensnachricht über Mortons angeblichen Tod hat die Folge erst sehr bedrückend und dann richtig interessant gemacht. Im Mittelpunkt steht die Suche nach dem verschwunden Geld um das sich einst zwei rivalisierende Drogenbanden stritten und wie Morton und dessen Schwester darin verwickelt wurden. Hier gibt es mehrere Rätsel zu lösen, ein ehemaliges Mitglied einer dieser Banden zu täuschen um den Fall zu lösen. Ein sehr interessanter Aspekt ist, dass endlich einmal die Person von Morton, der Chauffeur der drei??? näher beleuchtet wird. Klasse ist wie schon gesagt "Wer war Morten, er war doch nicht nur ein Fahrer (..oder so ähnlich)" genial. Schließlich hat eine Figur mal die Aufmerksamkeit gekriegt, die sie auch verdient. Sprich: Das war überfällig. Spannend finde ich den Einbruch bei Morten und Verfolgung vom Verbrecher. Sehr gut auch, dass ermittelt wurde. Insgesamt ist dieses Hörspiel schlüssig mit kurzen und klaren Rätseln. Das Ende mit der Überwältigung geht mir allerdings etwas zu schnell. Die Story hätte aber spannender ausfallen können, z. B. wenn der Bösewicht richtig gegen die drei Detektive vorgegangen wäre, sie z. B. mal gejagt hätte. Stattdessen hat er sie ja mit der Wanze belauscht, was zwar klüger war, aber nicht der Spannung richtig förderlich. Auch die Rätsel waren ja recht einfach. Trotzdem schön mal etwas um Morton herum erfahren zu haben, wenn auch nicht wirklich über Morton selber 4 von 5 Sterne.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de