Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

TKKG - 218 - Schutzgeld für Dämonen (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Autoscooter, Breakdancer, Riesenrad - Tim, Karl, Gaby und Klößchen fällt die Entscheidung, womit sie zuerst fahren sollen, nicht leicht. Und dann ist da natürlich noch das berühmte Gruselkabinett "Geisterwelt". Der Spaß auf dem Rummelplatz währt allerdings nur kurz, denn schon geschehen wie von Geisterhand sehr ungewöhnliche Dinge: Im Gruselkabinett wird Klößchen von einer einarmigen Ritterfigur angegriffen und der Breakdancer gerät außer Kontrolle. TKKG schalten sich ein. Erst sieht alles nach der fiesen Masche einer Schutzgeldbande aus, aber dann stoßen die vier Detektive auf den "Codex Gaudiorum" - ein geheimnisvolles mittelalterliches Verzeichnis, mit dessen Hilfe sich die rätselhaften Ereignisse erklären ließen. Aber kann es sein, dass es auf dem Rummelplatz tatsächlich spukt?

Dauer: 66.22 Minuten

Produktion und Regie: Heikedine Körting
Buch: Martin Hofstetter nach Motiven von Stefan Wolf
Geräusche und Effekte: Wanda Osten, André Minninger
Redaktion: Svenja Bartsch, Wanda Osten
Cover Illustration: Comicon S.L. nach Artworkvorlagen von Reiner Stolte
Rahmendesign: KB&B
Gestaltung: Atelier Schoedsack

VÖ: 16.04.2021

Bestellnummer:
CD: 19439727132




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (05.12.2021)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von firefoxy :
Also den Fall bzw. die Geschichte mit dem Hintergrund und mit dem Motiv finde ich nicht schlecht. Den Anfang und das Ende finde ich auch absolut in Ordnung. Aber dazwischen plätschert die Folge lange Zeit nur vor sich hin. Dasselbe gilt auch für die Sprecher. Ab und zu sind sie gut und betonen Dinge auch gut. Manchmal sprechen sie aber so langsam und so leise, dass man Mühe hat nicht einzuschlafen. Die Musik ist ebenfalls irgendwo zwischen gut und böse anzusiedeln (am besten war natürlich das Klassiker-Lied, wahrscheinlich von Carsten Bohn). 2,5 bis 3 bzw. 3 Sterne von 5 Sternen.
Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de