Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Edgar Wallace - 6 - Der schwarze Abt (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der schwarze Abt verbreitet Angst und Schrecken um Schloß Fossaway. Aber ist diese Spukgestalt wirklich zum Fürchten? Hütet sie den geheimnisvollen Goldschatz - oder das noch viel wertvollere Lebenselixier ? Der schwarze Abt verbreitet Angst und Schrecken um Schloß Fossaway. Aber ist diese Spukgestalt wirklich zum Fürchten? Hütet sie den geheimnisvollen Goldschatz - oder das noch viel wertvollere Lebenselixier ? Der schwarze Abt verbreitet Angst und Schrecken um Schloß Fossaway. Aber ist diese Spukgestalt wirklich zum Fürchten? Hütet sie den geheimnisvollen Goldschatz - oder das noch viel wertvollere Lebenselixier ? Der schwarze Abt verbreitet Angst und Schrecken um Schloß Fossaway. Aber ist diese Spukgestalt wirklich zum Fürchten? Hütet sie den geheimnisvollen Goldschatz - oder das noch viel wertvollere Lebenselixier ?

Dauer: ca. 40 Minuten

Buch: Frank Sky
Regie: Heikedine Körting
Titelmelodie: David Allen
Musik und Effekte: Bert Brac / Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 516.105.3




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tvfreundchen (21.10.2008)
tom fawley (28.11.2005)
sledge (16.10.2005)
evil (13.12.2002)
larry (09.08.2002)
chrischi (05.04.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von larry :
In der Kürze liegt die Würze! Das dachte sich Frank Sky wohl auch bei der Umsetzung dieses Wallace-Romans. Dabei hätte gerade dieser Folge zwei bis drei Minuten mehr ganz gut getan. Die Idendität des schwarzen Abt wird hier nur recht beiläufig am Rande aufgeklärt, da hätten die Macher ruhig ein wenig tiefer in die Vorlage eingreifen können um die genauen Motive der Geistergestalt zu erläutern.
Ansonsten aber Spannung ohne Ende. Kaum das man Atem geholt hat, passiert schon wieder was. Ein Kriminalhörspiel, angereichert mit reichlich Grusel-Elementen. Ein gelungener Abschluss der ersten Staffel, die Lust auf mehr Edgar Wallace macht.Zusammen mit Folge 5 ein Highlight der Folgen 1-6.
In der Neuauflage stören die neuen Musiken ein wenig, die alten passten besser - ist aber okay.



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de