Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Benjamin Blümchen - 2 - Benjamin rettet den Zoo (Kiosk)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Benjamin Blümchen, der lustigste Elefant der Welt, würde am liebsten die ganze Welt umarmen. So froh und zufrieden ist er. Aber, was will denn der Gerichtsvollzieher, dort beim Zoodirektor Tierlieb? Benjamin traut seinen großen Ohren nicht. Der Zoo soll "gepfändet" werden? Er ist wie erschlagen. Das kann doch nicht wahr sein! Mit seinem kleinen Freund Otto überlegt er, wie man den Zoo retten kannn.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Udo Arndt

Bestellnummer:
4.23936 (alt)(MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (22.04.2008)
boxhamster (10.11.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von boxhamster :
Benjamin belauscht ein Gespräch zwischen Zoodirektor Tierlieb und einem Gerichtsvollzieher. Er erfährt, dass Herr Tierlieb seit einem halben Jahr die Futterrechnungen nicht bezahlt hat und so der Verkauf des Zoos inklusive der Tiere bevorsteht. Der Tierwärter Karl soll sich schonmal nach einem neuen Job umsehen. Zusammen mit Otto will Benjamin den Zoo retten. Der Elefant will eine Stelle als Gärtner bei einem rechen Schnösel annehmen, doch er wird nicht genommen, da er bereits an der Tür die Beete zertrampelt. In der Bahn lernt er dann einen Werbefilmer kennen, für den Benjamin auch vor die Kamera tritt. Er bekommt eine Kette an Bein gebunden, an deren Ende eine Stahlplatte befestigt ist. Diese ist an einer Mauer mit dem Werbeprodukt (Kleber) festgeklebt. Benjamin soll so tun, als ob er kräftig daran ziehe, so dass der Eindruck erweckt wird, der Kleber tauge etwas. Der Elefant macht das Spiel aber nicht mit und entlarvt das Produkt als nicht tauglich. Schließlich wird mit Hilfe der Reporterin Karla Kolumna eine Zirkusvorstellung organisiert, die durch ihre Einnahmen die Pfändung des Zoos verhindern kann. Benjamin ist mit seinem Rüsselstand die Attraktion. Das Hörspiel bietet kindgerechte Unterhaltung, greift aber auch aktuelle Themen wie Konkurs auf. Benjamin zeigt, dass man sich für Geld nicht entgegen seiner Ansichten verkaufen muss und sich mit Ideen aus dem Sumpf ziehen kann. ****


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de