Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 17 - und die gefährliche Erbschaft (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Action - Action
Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der geheimnisvolle Einsiedler Marcus Towne, genannt Dingo, hinterläßt ein mysteriöses Testament. Es ist in Form einer mehrteiligen Rätselaufgabe abgefaßt - das Vermögen soll demjenigen zufallen, der das Rätsel um diesen seltsamen "letzten Willen" löst. Warum setzte Dingo so ein verrücktes Testament auf? Wollte er damit eventuellen Erbschleichern einen Stein in den Weg legen? Die rechtmäßigen Erben wenden sich zusammen mit dem Rechtsanwalt an die drei ??? und bitten um Hilfe beim Rätsellösen. Rätsel für Rätsel beginnen die drei ??? zu entwirren. Sie stellen bald fest, daß man leicht in die Irre geht, wenn ein Rätsel- und Ränkeschmied zur Nachwelt spricht. Aber nicht nur das bereitet ihnen Kopfzerbrechen. Seit sie den Fall übernommen haben, sind sie von lauernden Gefahren und ungeahnten Bedrohungen umgeben. Doch nichts kann die drei ??? erschüttern. Sie besitzen genug Wagemut, dem Rätsel dieser geheimnisvollen Erbschaft auf den Grund zu kommen!

Dauer: ca. 41 Minuten

Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting

VÖ: 01.10.1980

Bestellnummer:
MC: 515 917.2 / LP: 115 917.8




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (08.05.2021)
maryhadalittlelamb (17.03.2010)
mr. murphy (11.02.2010)
theblackadder (27.09.2007)
jupiter jones (19.08.2007)
khirex (05.08.2007)
tvfreundchen (31.05.2007)
cippolina (31.05.2006)
tom fawley (28.05.2006)
sledge (20.11.2005)
larry (23.08.2004)
goldstatue (23.03.2004)
walker (27.02.2004)
chrischi (26.06.2003)
damascus (20.04.2003)
just (04.04.2003)
torpedo (10.03.2003)
ohrwell (10.12.2002)
sascha fenger (06.10.2002)
erasure (11.04.2002)
monroe (10.04.2002)
m.orse (05.03.2002)
furunkel (29.11.2001)
carbonteufel (18.11.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von ohrwell :
Das 'zweite' Buch neben 'Die drei ??? und der unheimliche Drache', das ich vor dem Hörspiel gelesen hatte. Auch hier wurde der Rotstift fleißig geschwungen. Deswegen kam mir das ganze damals so gehetzt vor. Ich muß Mantenna rechtgeben; kein normaler Mensch beginnt einen Satz mit: "Ich bin XY, mein(e) Mann/Frau lebt nicht mehr." Ich glaube dieser Satz, der ja auch im Buch steht, ist eigentlich so zu verstehen: Justus dachte zunächst Roger Callow wäre ihr Ehemann; doch dann korrigierte sie seinen Irrtum. Gottlob sind die Rätsel ziemlich erhalten geblieben. Ein wahres Feuerwerk an Denksportaufgaben wird hier abgeschossen. Der Schluß ist zwar etwas abgeändert, aber das macht nichts. Hörenswert !
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de