Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Macabros - 10 - Die Knochensaat (Europa)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Björn Hellmark, auch "Macabros" genannt, Herr der unsichtbaren Insel Marlos, erfährt von einem unheimlichen Tagebuch. Dies führt ihn auf die Spur eines im mexikanischen Urwald verborgenen Azteken-Schatzes und des Tagebuchschreibers, der der "Knochensaat" zum Opfer fiel, einer rätselhaften tödlichen Seuche! Der ort, an den Björn sich begibt, ist verflucht - und die "Knochensaat" geht auf...

Dauer: ca. 60 Minuten

Buch: Charly Graul
Musik und Effekte: David Allen / Phil Moss
Eine Studio EUROPA-Produktion
© 1983 by Dan Shocker und Zauberkreis-Verlag

Bestellnummer:
516 460.5 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (22.02.2007)
sledge (22.08.2006)
witterfels (30.01.2006)
boxhamster (28.06.2004)
rolo (26.11.2003)
chrischi (29.06.2003)
ohrwell (03.01.2003)
ripper owens (04.11.2002)
larry (03.11.2002)
ripper owens (16.10.2002)
christian heidemann (11.07.2002)
mihaj eftimin (24.04.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrischi :
Diese Folge ist mir besonders ans Herz gewachsen. Zum einen ist sie gigantisch produziert und zum anderen behandelt sie die Thematik um die Azteken, die auch aus heutiger Sicht eine hochentwickelte Kultur darstellten. Schon die Anfangsszenerie läßt erahnen, welcher Gefahr sich unsere Hauptfigur stellen muß. Wieder mal ein Beweis dafür, daß man eine relativ einfache Story geschickt in ein Hammer-Hörspiel umsetzen kann. Die grandiose Sprecherleistung darf hier nicht unerwähnt bleiben. Noch ein paar Worte zu einer eventuellen Fortführung der Serie: Es gab Tage, da habe ich mir eine 11. Folge gewünscht. Mittlerweile bezweifele ich aber fast, daß es möglich ist, hier nahtlos anzuknüpfen. Daß das nicht so einfach ist, hat man bei der Serie "Larry Brent" gesehen. Douglas Welbat in allen Ehren, aber ich höre, daß auch er sich sprachlich verändert hat. Ist ja auch normal... Vielleicht ist es gut, wenn es bei 10 Folgen bleibt, denn die Hörspiel-Serie MACABROS ist bis zum heutigen Tage ungeschlagen und an Genialität nicht zu überbieten !


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de