Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Pizzabande - 4 - Tragen Füchse Trainingshosen? (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Förster Hüttl wundert sich! Was treibt die Pizza-Bande eigentlich im Wald? Tommi, Milli und TH machen derweil die erstaunlichsten Entdeckungen, können im letzten Moment einen Waldbrand verhüten und werden zu guter Letzt sogar noch berühmt...

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Marita Köster
Regie: Heikedine Körting
Musik: Phil Moss
Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 515 944.0




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (05.12.2009)
irland26 (29.08.2005)
tuwdc (14.05.2004)
goldstatue (27.03.2004)
the analog kid (24.07.2002)
''Lillebror'' (17.07.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von ''Lillebror'' :
"Lagert Euch Freunde, es wird spannend!" Der Untertitel sagt alles: Die Müllaktion! Hier geht es aber nicht um die Unmengen an Verpackungen, die der enorme Tiefkühlpizzenverbrauch der jugendlichen Helden verursacht. Nein: Erstens gibts frische Pizza bei Mamma Gina im gleichnamigen Restaurant. Und zweitens befinden wir uns mitten in den Achzigern, wo man mit seiner Pizzabande eben noch auf so irrsinnige Ideen kommt und beschließt den umliegenden Wald zu säubern. - Wahrscheinlich weil sich gerade kein neuer Detektivfall auftut und die verschwundene Katze des Nachbarn schon am Abend wieder aufgetaucht ist. Das reelle Leben eben. Und so kommts: Wow! Ca. 40 Minuten (oder sind es mehr? -weniger?) und es passiert eigentlich rein gar nichts; was auch irgendwie für die ganze Serie symptomatisch ist. Dennoch, die Hörspiele machen einen heiden Spaß und die Botschaft kommt immer rüber. In diesem speziellen Falle eben: Umweltschutz! "Früher sind Jugendliche noch für eine gute Sache zu haben gewesen, heute rotten sie sich nur noch zusammen und protestieren!" Tja, dem ist also schon die letzten zwanzig Jahre so. Manche meinen sogar, daß die Erwachsenen soetwas schon seit der Steinzeit verbreiten. :)


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de