Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

TKKG - 62 - Terror aus dem "Pulverfaß" (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

In der TKKG-Internatsschule geschehen seltsame Dinge. Schüler der unteren Klassen "verlieren" immer häufiger ihr Taschengeld. Sie laufen mit blauen Flecken herum, die sie sich angeblich bei Unfällen zugezogen haben. Die vier TKKG-Freunde entdecken rasch, daß hinter den geheimnsvollen Vorfällen System steckt: Eine "Schutzgeld-Mafia" ist am Werk! Die Spur führt in die Disco "Pulverfaß"...

Dauer: ca. 50 Minuten

Autor: Stefan Wolf
Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik und Effekte: Tonstudio EUROPA
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
514 322.5 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

maringo (25.07.2007)
sledge (30.03.2007)
sartie (20.03.2007)
walker (14.01.2007)
franchise (04.05.2006)
graf cula (08.09.2005)
teekay (22.01.2005)
kacktus (14.05.2004)
andele (06.01.2004)
torpedo (12.01.2003)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von andele :
Ich kann torpedo in Bezug auf dieses Hörspiel nicht ganz zustimmen. Zunächst jedoch ein Kritikpunkt an dieser Folge. Ich glaube, dass diese Schutzgelderpressung an Schülern im Prinzip nur "Peanuts" sind. Ich denke nicht, dass man sich an 50 DM oder einem goldenen Kugelschreiber eine goldene Nase verdienen kann. Ich zweifle also an dem Sinn dieser Verbrechen. Dies ist aber auch mein einziger Punkt, der mir bei dieser Folge negativ aufgefallen ist. Ansonsten ist das Hörspiel astrein, es herrscht eine gute Internatsatmosphäre vor im ersten Teil und es kommt im Verlauf der ganzen Geschichte keine Langeweile auf. Die Sprecher wirken allesamt glaubhaft und liefern gute Leistungen ab. Die Musik wunderte mich etwas, weil hier Stücke gespielt wurden, die ich seit den frühen 40er Folgen nicht mehr gehört habe. Sie sind aber trotzdem passend. Insgesamt ist "Terror aus dem 'Pulverfass' " ein überdurchschnittliches Hörspiel, das man sich gerne anhört. Fazit: ****
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de