Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

TKKG - 78 - Heißer Draht nach Paradiso (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die TKKG-Freunde freuen sich auf ihre Ferienreise nach Lugano im sonnigen Tessin. Aber ehe es dazu kommt, fällt Gaby räuberischen Ganoven in die Hände, und der Familienschmuck des Baron Plätschlweiher wird gestohlen. Ein heißer Draht führt nach Paradiso, einem Vorort von Lugano...

Dauer: ca. 50 Minuten

Autor: Stefan Wolf
Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
490 633 - PC 209 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

franchise (06.11.2009)
dirmenue (10.08.2008)
walker (08.02.2007)
sledge (29.11.2006)
major deringhouse (30.01.2006)
andele (04.02.2004)
torpedo (31.01.2003)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von andele :
Endlich wieder eine Folge, die nicht im grauen Mittelmaß versinkt. Das Hörspiel brilliert durch seine vielen verschiedenen Schauplätze, so ist vor allem die Zugfahrt in dem Nachtabteil äußerst gelungen. Die Handlung ist für die neueren Folgen üblich: Die X. Entführung von Gaby, Diamantenraub gepaart mit Versicherungsbetrug. Der Plot ist also höchstens Mittelmaß. Dafür sind alle Sprecher gut, vor allem gefällt mir auch neben den Hauptcharaktären die "schrullige" Oma, deren Strafe dann auch nur zur Bewährung ausgesetzt wird. Die Musikuntermalung ist ebenfalls sehr ansprechend. Ein letzter negativer Aspekt ist für mich Tarzan, der mehr und mehr zu John Rambo wird: "Na, will jemand noch Prügel? Nein? Schade, ich bin gerade so gut in Fahrt." Eine solche Aussage hätte Tarzan in den ersten 30 Folgen sicherlich nicht gemacht. Diesen negativen Trend bedaure ich sehr. Aus dieser Folge wäre sicherlich mehr herauszuholen gewesen, aber aufgrund Tarzans Ausspruch und den mäßigen Plot ist mein Fazit nur: ****
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de