Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Bibi Blocksberg - 30 - In der Ritterzeit (Kiosk)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

"Eene meine mei, Zeitmaschine komm herbei!", hext Bibi Blocksberg. Und schon steht ein großes silbernes Ei auf dem Rasen, das Bibi und Moni zurück in die Ritterzeit trägt. Echt super, was die beiden am Hofe König Arthus erleben" Doch als im Turnier der Ritter mit scharfen Lanzen kämpfen wollen, greift Bibi ein. Mit einer total verrückten Idee!

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse

Bestellnummer:
4.27630 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

ava adore (24.04.2004)
freddynewendyke (04.02.2004)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von freddynewendyke :
Was??? So eine schlechte Bewertung??? Schande über Euch!!! So eine schlechte Bewertung, aber nicht einer hat mal 'ne kurze Begründung parat. Pech für Euch, denn jetzt kommt halt meine Begründung, warum ich dieser Folge 5 Sterne gebe. Die Folge ist grob zu beschreiben als "Bibi meets Arthus-Sage". Mit einer Zeitmaschine landen Bibi und Moni quasi direkt vor König Arthus' Haustür. Auf Schloß Camelot stiften die beiden Verwirrung und führen unter anderem die Seife und das Telefon ein. Das passt dem eigentlichen Hofzauberer Merlin nicht so ganz, und so kommt es zu einem kurzen Duell zwischen ihm und Bibi. Das Ganze endet damit, dass Merlin fristlos entlassen ist und auf die Suche nach dem Gral geschickt wird. Inwischen hat Ritter Lancelot ein Auge auf Bibi geworfen, aber die will noch gar nicht heiraten, also müssen Lösungen her. Die Folge ist sehr gut gemacht. Die Ritter sind allesamt sehr drollig, besonders in den Telefonszenen. Heimlicher King ist aber König Arthus ("Oh, ein Duft steigt an mein Riechorgan. Nie gekannt...wupp wupp wupp!!!"), der ständig für Lacher sorgt. So, 5 Sterne...und damit dann den Schnitt mal wieder bißchen nach oben drücken.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de