Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Ampelmännchen - 1 - Der Fall Waldsee (Karussell)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Ampelmännchen hören eine Unterhaltung zwischen Jantje und ihrem Großvater. Jantje berichtet traurig, daß der schöne Waldsee völlig verdreckt ist. Der Großvater verscpricht, sich um die Sache zu kümmern. Die Ampelmännchen schalten sich ein und mit ihrer Hilfe kommen sie dem Mann auf die Spur, der das alles verschuldet hat.

Dauer: ca. 38 Minuten

Produktion: Hans-Joachim Herwald
Manuskript: Fritz Hellmann
Regie: Michael Weckler, Hans-Joachim Herwald

Bestellnummer:
MC: 823 413-4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (28.01.2021)
emu (30.04.2004)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von emu :
Ich glaube es muss so wohl um 1984 gewesen sein, wo die Ampelmännchen-Kassetten auf dem Markt gekommen sind. Auch ich war damals sehr begeistert und hatte einige Folgen dieser Serie. Der Fall Waldsee war meine erste Kassette aus dieser Serie. Damals fand ich diese Folge ziemlich genial. Das lag vielleicht an der guten Umsetzung, die natürlich vom Altmeister Hans Joachim Herwald stammt. Die Sprecher, allen voran, Franz Josef Steffens als Herr Krause, Klaus Dittmann als Kommissar Heinzel, und natürlich die beiden Protagonisten, Reiner Schmidt und Volker Bogdan. Die Musik waren die typischen Herwaldstücke, die auch beiScottland Yard, Tim und Struppi u. a. zu hören sind. Nach dieser Folge hab ich angefangen diese Serie zu lieben, und es kamen noch mehr dazu. Scottl


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de