Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Macabros - 5 - Die Geister Höhlen (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Mitten im Pazifischen Ozean geschieht etwas Unvorstellbares: aus den Fluten steigt eine unsichtbare Insel. Marlos …, Erbe aus der Vergangenheit, ein Teil des legendären versunkenen Kontinents Xantilon. Björn Hellmark, der Mann, der einst in dieser Vergangenheit lebte und in unseren Tagen wiedergeboren wurde, steht am Wendepunkt seines neuen Lebens. Ein tödliches Geheimnis erwartet ihn…

Dauer: ca. 56 Minuten

Buch: Charly Graul
Musik und Effekte: David Allen / Phil Moss
Eine Studio EUROPA-Produktion
© 1983 by Dan Shocker und Zauberkreis-Verlag

Bestellnummer:
516 455.9 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

jones27 (03.06.2010)
maryhadalittlelamb (05.05.2009)
tom fawley (05.01.2007)
sledge (20.08.2006)
rosella (16.07.2006)
witterfels (26.01.2006)
quatermass (20.02.2005)
boxhamster (06.05.2004)
chrischi (28.06.2003)
ohrwell (03.01.2003)
larry (03.11.2002)
christian heidemann (15.07.2002)
mihaj eftimin (24.04.2002)
Markus Duschek (22.05.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von boxhamster :
Das einzige, was mich an dieser Folge etwas stört, sind die albernen Dialoge zwischen Molochos und seinem begriffsstutzigen Handlanger, dem dann auch noch eine viel zu große Rolle eingeräumt wird. Dieser "Humor" passt irgendwie nicht in die Macabros-Reihe.
Ansonsten glänzt diese Folge mit vielen interessanten, phantastischen Elementen. Gleich die relativ lange Anfangssequenz mit dem "Elektriker" und seiner Verwandlung ist schon ein gelungener Einstieg.
Höhepunkt dieser Folge ist für mich aber die Handlung auf Marlos, der unsichtbaren Insel. Hier steigt die Spannung wie die Stufen zum Thron immer weiter an und erfährt vor allem durch die genialen Sprecher Günter König und Douglas Welbat (so emotional und verzweifelt wie in dieser Szene habe ich den Mann noch nie gehört) eine gelungene Umsetzung.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass Kaphoon zwar eine Teilniederlage einstecken muss, aber dennoch auch ein klein wenig gewonnen hat. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

****1/2



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de