Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 99 - Rufmord (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

''On Air'' - das rote Licht im Aufnahmestudio des Radiosenders von Rocky Beach leuchtet. Die drei ??? sind live auf Sendung. Und kein anderer als der Starmoderator Kevin Anderson führt mit witzigen Sprüchen durchs Programm. Justus, Peter und Bob berichten begeistert von ihrer Detektivarbeit - bis sich plötzlich ein anonymer Anrufer in die Sendung schaltet und mit verstellter Stimme eine unheilvolle Drohung ausspricht. Ein neuer Fall für die drei Detektive ?

Dauer: 76.08 Minuten

Buch und Effekte: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Eine BMG Ariola Miller Produktion
Cover-Illustration: Silvia Christoph

VÖ: 10.09.2001

Bestellnummer:
MC: 74321 83987 4 / CD: 74321 83987 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

teekay (14.04.2010)
jupiter jones (31.03.2008)
tom fawley (02.07.2006)
thomx (25.05.2005)
freddynewendyke (22.01.2004)
chris! (04.07.2003)
torpedo (11.05.2003)
mr. olin (10.04.2003)
spliff (04.07.2002)
murphy (02.03.2002)
olli (22.11.2001)
carbonteufel (18.11.2001)
MrBarron (28.09.2001)
Keyser Soze (28.09.2001)
Dan (19.09.2001)
hemator (19.09.2001)
CHRIzzz (13.09.2001)
DrDigital (07.09.2001)
DirkOstendorf (07.09.2001)
Mattes (07.09.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von DrDigital :
Als Hörspiel-Fan konnte ich mir die Vorpremiere von Rufmord trotz vorgerückter Stunde gestern abend auf Einslive nicht entgehen lassen. Mein persönliches Fazit: Herr Minniger weiß seine im Grunde simple Erpresserstory (ein in der Klapsmühle sitzender und unter Drogen gesetzter Ghostwriter schreibt die Moderationen für seinen erfolglosen Bruder, wodurch dessen Radioshow immer populärer wird; dies fliegt auf und der gute Herr Moderator wird seitdem in seier Call-In-Show von einem (bzw. mehreren) Unbekannten namens Mysterie terrorisiert) gut auszuschmücken: Rufmord ist ein spannendes, zuweilen auch gruseliges Hörspiel mit einer dichten Atmosphäre. Man hat förmlich vor Augen, wie die drei ??? durch die langen kahlen, nach Desinfektionsmitteln riechenden Gänge der Psychiatrie "Best Hope" schleichen. Sehr positiv finde ich den Bezug zu älteren Folgen: Hier gibt es z. B. ein Wiedersehen äh.....-hören mit Dr. Franklin, die mittlerweile in der "geschlossenen Anstalt" sitzt. Außerdem tauchen die Freundinnen unserer drei Freunde mal wieder auf, werden im Hörspiel allerdings nur vom Erzähler erwähnt. Im Buch kommt meines Wissens nach auch noch Mrs. Agawam aus dem Fall "Verschwundener Schatz" vor. Im Hörspiel hat man sie aus zeitgründen wohl nicht berücksichtigt... Auch technisch ist das Hörspiel auf einem sehr hohen Niveau: Die Sprecher, Geräusche und Musikstücke sind passend ausgewählt. Judy Winters Stimme hat bei mir schon damals in "Stimmen aus dem Nichts" eine Gänsehaut verursacht. Eine Katastrophe, wäre sie durch eine andere Sprecherin ersetzt worden. Lediglich das Schluchzen dieser Mrs. Brighton ist etwas nervig geraten. Mein Kompliment an Einslive, dass sie dises Hörspiel vorab im Radio veröffentlicht haben. Ich habe es zwar mitgeschnitten, aber natürlich werde ich mir als Sammler die CD auch noch im Original besorgen. Gruß an die Hörspiel-Community DrDigital
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de