Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Titania Special - 1 - Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge! (Erstauflage) (Titania Medien)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Am heiligen Abend im viktorianischen London: Für den grimmigen Geldverleiher Ebenezer Scrooge ist Weihnachten nicht mehr als ''Humbug''! Erst die Besiche seines verstorbenen Teilhabers Jacob Marley, sowie der Geister der vergagenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht tragen dazu bei, aus einem stadtbekannten Geizhals einen wahren Menschenfreund zu machen.

Dauer: ca. 120 Minuten

Buch und Regie: Marc Gruppe
Produktion: Stephan Bosenius & Marc Gruppe
Musik: Manuel Rösler
Recorded and mixed by Bionic Beats

VÖ: 27.09.2004

Bestellnummer:
2CD: 3937273050




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (29.12.2010)
poldi @ poldis hörspielseite (12.11.2009)
angel (01.12.2006)
grimsby roylott (29.12.2005)
quatermass (10.02.2005)
chrizzz (20.10.2004)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ich habe ein paar Anläufe benötigt, um das Hörspiel komplett zu hören. Meine Frau hat mir das Hörspiel in ihr Auto entführt, weil es ihr sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte dürfte bekannt sein: Ebenezer Scrooge ist ein super-geiziger Geldverleier und kann mit Weihnachten nichts anfangen. Darauf belehren ihn die drei Geister der Weihnacht eines besseren und er wird zu einem besseren und liebevolleren Menschen.

Dies ist die beste Umsetzung des Stoffes, die ich bisher gehört habe. Titania Medien haben hier eine stimmungsvolle und absolut passende Version der Geschichte abgeliefert. Eine rundum gelungene Produktion.

Eine Menge von Stars sprechen in dieser Produktion mit: Friedrich Schoenfelder als Sprecher und erster Geist der Weihnacht, Daniela Hoffmann, Dagmar von Kurmin, Peer Augustinski und Regina Lemnitz, um nur ein paar zu nennen.
Herauszuheben ist sicherlich Christian Rode als Scrooge, der immer ein wenig 'overacted', aber auch immer voll in der Rolle ist. Er kann aber den fiesen wie auch den lieben Scrooge überzeugend darstellen.

Für die Musik ist wiedereinmal Manuel Rösler zuständig. Seine Kompositionen sind absolut stimmig und ordentlich instrumentiert. Eine Wahnsinns-Arbeit, wenn die Musik wirklich nur hierfür komponiert wurde.

Fazit: Das Cover ist kindlich gehalten und spiegelt den Inhalt nicht wieder. Es ist ein Hörspiel für die ganze Familie und auch für anspruchsvolle Hörspielfans ein muss.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de