Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Edgar Wallace - 1 - Das Gesicht im Dunkeln (Maritim)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Das Halsband der Königin von Schweden wird gestohlen, und die junge Audrey Bedford verhaftet. Inspektor Shannon ist von ihrer Unschuld überzeugt und kommt einer riesigen Gaunerei auf die Spur. Welches Geheimnis birgt das mysteriöse Haus in der Curzon Street? Welche Rolle spielt ein ehemaliger afrikanischer Strafgefangener? Und was hat ein kleiner Privatdetektiv damit zu tun?

Dauer: 77.34 Minuten

Regie: Hans-Joachim Herwald
Musik: Alexander Ester
Buch: Mik Berger
Bearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Illustration: Timo Wuerz

VÖ: 02.06.2004

Bestellnummer:
CD: 595351311 / MC: 595351211




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

oli.w (23.05.2008)
sledge (09.06.2005)
larry (19.11.2004)
chrizzz (07.06.2004)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von larry :
MARITIM ist das Label, welches zur Zeit die meisten neuen Produktionen in Sachen Hörspiel auf den Markt bringt. Leider sind viel zu viel Serien am Start, die dann in der Fortsetzung stocken.
Daß man sich der Edgar Wallace-Reihe wieder angenommen hat ist beachtlich, da dieser Klassiker bereits oft zur Vertonung kam. Und wenn nicht als Hörspiel dann als Film. Doch MARITIM macht´s geschickt und wählt Vorlagen des Altmeisters, die bisher nicht so bekannt waren.
"Das Gesicht im Dunkeln" wurde zwar bereits 1969 verfilmt, doch hat dieser Film mit dem Roman nichts zutun. MARITIM knüpft an die Klassikerserie von 1982 an und vertont die neuen Folgen sehr vorlagengetreu, und fährt damit auf einer anderen Schiene als bei Ihren Produktionen von vor 22 Jahren.
Das Buch gibt jedoch nicht viel her und entsprechend spannungsarm fehlt das Hörspiel aus, trotz guter alter Musik (ebenfalls aus der alten Serie) und sehr guten Sprechern. Leider sammeln die technischen und schauspielerischen Faktoren die einzigen Pluspunkte bei dieser Folge.

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de