Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 118 - Das düstere Vermächtnis (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Etwas Schwarzes tauchte auf. Wirre Haare, eine bleiche Stirn, eine Narbe. Hervortretende Knochen. "Ein ... ein Kobold!", stammelte Peter entsetzt. "Ein Dämon! Einer aus dem Totenreich!" Eigentlich wollten Peter und Bob nur ein bisschen Theaterluft schnuppern und ihr Schulpraktikum bei der bekannten Truppe REALITY 5 machen. Dort geschehen jedoch seltsame und unheimliche Dinge, seitdem sich die Schauspieler auf die Aufführung des Stücks 'Das düstere Vermächtnis' vorbereiten. Und unversehens beschert der Blick hinter die Kulissen den drei ??? einen neuen gefährlichen Fall ...

Dauer: 66.36 Minuten

Buch und Effekte: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Eine BMG Ariola Miller Produktion
Cover-Illustration: Silvia Christoph

VÖ: 06.09.2004

Bestellnummer:
CD: 74321 99118 2 / MC: 74321 99118 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

oli.w (30.04.2008)
tvfreundchen (04.09.2007)
khirex (11.08.2007)
jupiter jones (27.04.2007)
tom fawley (12.05.2006)
victor hugenay (01.10.2005)
boxhamster (27.09.2005)
marotsch (17.03.2005)
goldstatue (27.02.2005)
mr. murphy (15.02.2005)
billyboy (05.12.2004)
chrizzz (23.11.2004)
krizz! (07.11.2004)
carbonteufel (28.09.2004)
maltin (24.09.2004)
samsa (09.09.2004)
tuwdc (08.09.2004)
ian carrew (07.09.2004)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Reality 5 - ich frage mich immer noch, auf was das anspielt ...

Reality 5 - hier wollen Peter und Bob ein Praktikum machen, doch schon bei der Vorstellung verstricken Sie sich in einen Fall. Eine Seite des Theaterstücks des verstorbenen Regisseurs Carrara ist verschwunden. Die Seite, auf dem das wichtige Rätsel des Stückes steht. Peter und Bob nehmen mit dem Fusskranken Justus, der sich auf Recherchen und Archiv in dieser Folge beschränkt, die Arbeit auf und machen sich auf die Suche. Justus muss bei der Premiere zusammen mit Kommissar Reynolds (!) und Inspector Cotta den Fall lösen, denn nur er kennt ein paar Unbekannte, die dem Hörer verschlossen bleiben. Doch ist der erste Verdächtige auch der Täter ?

Ein Rätsel und eine ziemlich weit hergeholte konstruierte Handlung schwächen den Fall, der in einer sehr interessanten Atmosphäre spielt.
Sehr gelungen finde ich die Idee, dass Justus mal im Hintergrund bleibt. Schade, dass man es nicht durchgängig bis zum Ende geschafft hat. Er darf doch am Ende wieder hochnäsig glänzen.

''Beängstigend'' fand ein Vorredner das gute Zusammenspiel von Musik und Geräuschen. Angst macht es mir nich, aber Freude. Ich finde die Kombination von moderner und klassischer Musik wirklich gut.

Sehr cool: Harry Rowohlt ist dabei. Ich hoffe, er bekommt mal eine größere Rolle bei den Drei ???. Die Rolle der Gina, gesprochen von Chiara Ferraú finde ich hingegend nicht überzeugend.

Fazit: ein wenig zu konstruiert, aber insgesamt eine bessere Folge aus ''Der finstere Rivale''. Eben mehr Drei ???. Aber schlechter als die nachfolgende Folge 119. DDF-Durchschnitt.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de