Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

(Diverse) - 0 - Road Bandits (Hörfabrik)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

..weiter teilte uns der Sheriff mit, dass die Täter seit längerer Zeit polizeilich gesucht werden und mit großer Wahrscheinlichkeit in einem dunklen 66er Ford Mustang auf der Flucht sind. Sheriff Thompson warnte zudem, dass die Gangster äußerst brutal seien und sofort von der Schusswaffe Gebrauch machen. Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Schwerkriminellen führen, werden mit 10.000 Dollar belohnt. Und nun weiter mit Musik …

Dauer: 54.04 Minuten

Buch, Idee und Regie: Thorsten Pahlke
Regieassistenz: Christoph Tiemann
Musik, Technik: Nils Jeners
Guitar phrases: Dan Portis-Cathers

VÖ: 13.10.2004

Bestellnummer:
CD: 102004-01




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

die hörkuh (10.01.2005)
jakko74 (14.12.2004)
freddynewendyke (02.12.2004)
maltin (26.11.2004)
prof. snape (24.10.2004)
chrizzz (20.10.2004)
acquire (12.10.2004)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von freddynewendyke :
Dieses Hörspiel hat irgendwie von allem was...bißchen Natural Born Killers, bißchen Bonnie & Clyde, bißchen Thelma & Louise und ein bißchen Kalifornia.

Es wird mit Sicherheit seine Anhänger finden, aber ich werde nicht dazugehören. Roadmovies handeln, wenn wir ganz ehrlich sind, immer von den selben Themenkomplexen. 2 Leute sind auf staubigen amerikanischen Highways unterwegs und geraten entweder an irgendwelche Gangster oder an durchgeknallte Cops, die meistens selbst 'ne ordentliche Portion Dreck am Stecken haben. Das Ganze gipfelt dann meist in einem finalen Shootout, und schon war's das gewesen.

So auch hier teilweise. Hank und Donna könnten direkt aus einem der oben genannten Filme sein, und somit wird hier kaum neues geboten. Sprüche wie "Wir sind die letzten amerikanischen Helden." tragen auch keineswegs dazu bei, dass ich die beiden cool finde. Und wenn ich grade dabei bin...durch solch klischeebeladenen Dialoge hören sich die Sprecher sehr wohl aufgesetzt und gekünstelt an.

Die Idee an sich, das erste Roadhörspiel aller Zeiten zu machen, hat trotzdem Respekt verdient. Man sollte halt nur kein neu erfundenes Rad erwarten, denn storymäßig gibt die Road halt schon länger nichts mehr her.

Höhepunkte hat "Road Bandits" natürlich schon...ich denke da beispielsweise an einen Charakter (Name hab ich vergessen), der unter unbarmherzigen Schlägen ständig schreit, dass er von nix weiß. Der Sprecher bringt das mehr als geil rüber. Die Schläge hören sich auch richtig übel an. Produktionstechnisch wurde nichts falschgemacht. Die Musik könnte zwar noch ein wenig mehr Arsch treten, aber ansonsten 'ne fein produzierte Sache. Nur die Handlung geht halt gar nicht in meine Richtung.
 



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de