Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Perry Rhodan - 1 - Unternehmen Stardust (Europa)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
Science Fiction - Science Fiction
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die erste Mondexpidition ist auf dem Trabanten unserer Erde gelandet. Doch dann verläuft das "Unternehmen STARDUST" ganz anders, als die Verantwortlichen es sich vorgestellt haben. Perry Rhodan, der Kommandant der STARDUST, stößt auf eine außerirdische Macht. Mit dem kranken Arkoniden Crest und ungewöhnlichen Waffen kehrt die STARDUST zur Erde zurück - und beschwört damit einen umfassenden Atomkrieg herauf.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musk und Effekte: Bert Brac / Betty Geroge
Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 516 300.5




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nix chambre (02.05.2010)
derlukas (21.08.2007)
tom fawley (01.02.2007)
sledge (14.09.2005)
pedro hintermeyer (06.04.2005)
quatermass (24.01.2005)
earfreak (09.11.2002)
larry (08.11.2002)
chris (09.03.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von quatermass :
Nachdem ich die 3 Hörspiele aus den 70igern Jahren gehört habe kommt als logischer Schritt jetzt die 80iger Reihe dran (irgenwann dann auch mal die Eins A Medien Dinger, die 3 von Universal weiss ich noch nicht).

Perry Rhodan ist mir als Science-Fiction-Fan natürlich ein Begriff. Ich konnte mich jedoch nie mit den Romanen, den Endlos-Langen-Zyklen, den vielen Handlungssträngen und Haupt-und Nebenfiguren und irgendwie der ganzen Reihe anfreunden. Kurzum, mir war das alles viel zu komplex und zu viel leserich zu bewältigen. Da lagen meine Interessen schon eher bei Sci-Fi-Filmen, TV-Serien. Wenn Romanhefte, dann gabs bei mir nur John Sinclair. Der ging los, haute nen Zombie platt und 62 Seiten waren rum. Batsch. Schöne 80iger Jahre waren das.

Nun zur Cassette.

Ich dachte ich werd hier in ein volles Sci-Fi-Abenteuer aus dem Rhodan-Universum geschleudert. Stattdessen muss ich erleben das die Erde gerade erst am Anfang steht in den Raum vorzudringen. Man erlebt wie gestrandete Aliens auf dem Mond angetroffen werden (Erstkontakt), das Weltdenken auf den Kopf gestellt und die Dritte Macht gegründet wird. Ja, da war ich dann doch positiv überrascht.

Klasse Story. Und die Sprecher und Effekte fand ich auch allesamt super.

Ein tolles Hörspiel aus der "Goldenen Ära" von Europa.

Freue mich auf Folge 02.

:D quater



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de