Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Knight Rider - 26 - Eine Kleinstadt lebt gefährlich (Europa)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

In Vista Beach, einer kleinen Stadt an der kalifornischen Küste, treffen sich jedes Wochenende autoverrückte junge Leute und tragen lebensgefährliche Straßenrennen aus. Und immer dann wird auch eingebrochen. Man bittet Michael um Hilfe.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Peter Bondy
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn

Bestellnummer:
MC: 490 303 - 215




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

boxhamster (01.02.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von boxhamster :
Eine kleine Stadt lebt gefährlich, denn ein Einbrecher geht um und es gerät ein Mann in Verdacht, der sich mit gleichgesinnten Autoverrückten zum Austragen von Straßenrennen in der Gegend rumtreibt. Der Mann und sein Auto sind nicht so voreingenommen und gehen der Sache etwas genauer nach.

Das ist nun die letzte Folge der Knight Rider-Hörspielreihe, wobei man sich hier nicht mit einem großen Paukenschlag verabschiedet. Dazu ist die Story etwas zu dünn geraten. Dieses "Michi glaubt an die Unschuld des Verdächtigen und findet den wahren Bösewicht" gab es in den anderen Folgen schon oft genug. Das besondere an dieser letzten Episode ist in meinen Ohren die überraschende Auflösung, wer hinter den Taten steckt und wie das Ganze eingefädelt wurde. Davor gibt es aber wie gesagt eher magere Kost, wobei die Idee mit dem Alarmanlagenvertreter für Autos eine witzige Abwechslung ist.
Insgesamt bin ich von der gesamten Hörspielreihe aber angenehm überrascht, da ich mit sehr niedrigen Erwartungen an die Sache gegangen bin. Vielleicht werde ich mir tatsächlich mal eine Folge ansehen, was mir in meiner Jugend auf Grund des fehlenden Fernsehanschlusses nicht vergönnt war.

**1/2



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de