Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Regina Regenbogen - 2 - und das Pferd Sternschnuppe (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Mit aller Macht versucht Grummel Griesgram zu verhindern, daß Regina die schwarze Burg erreicht. Doch Regina gibt nicht auf, und das Zauberpferd Sternschnuppe hilft ihr, alle Gefahren zu überstehen. Doch dann ist sie in der Burg und ganz auf sich allein gestellt. Sie muß den Regenbogen befreien.

Dauer: ca. 45 Minuten

Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik und Effekte: Phil Moss
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Bermann

Bestellnummer:
MC: 515 232.1




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (03.02.2021)
sledge (13.04.2010)
boxhamster (06.05.2004)
waldemar (30.06.2002)
shari (22.02.2002)
irene (27.01.2002)
Erik Paul (16.10.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von Erik Paul :
Diese Geschichte ist wirklich "die" Story schlechthin. In meiner frühen Kindheit habe ich oft dieses Hörspiel angehört und fand es einfach klasse! Spannung, "Action" und jede Menge Witz. Aber was noch besser ist, sind die versteckten Weisheiten. Zum Beispiel, dass man nie aufgeben darf auch wenn es schlecht um einen steht. Dies hat eine zusätzliche pädagogische Funktion, die Kinder helfen kann. Phantasie, Zauber stehen im Vordergrund, die Helden sind Fabelwesen bzw. Menschen (Regina Regenbogen). Das Regenbogenland ist ein Land voller Magie, Kinder werden dadurch zum Nachdenken angeregt und auch ich errinnerte mich, als ich das Hörspiel zu Ende gehört hatte, dass ich mich noch eine ganze Weile danach ausgemalt habe wie schön doch Träume und Phantasie sind. Darüber hinaus war diese Reihe für mich vor allem komplexer und vielschichtiger in der Geschichte und Handlung. Ich schätze es sehr wenn eine Geschichte nicht immer nach Schema F abläuft oder man immer sofort weiss wie es ausgeht! Klar asl Kind muss man sich bei den Geschichten vor allem eins nehmen:Zeit, weil es einem nach dem Hören so schnell nicht mehr loslässt. Aber es macht auch sehr Spass zuzuhören, zumal die Sprecher wirklich Glanzleistungen abgeben. Diese Kassette ist ein Meisterwerk und hebt sich völlig heraus. Man sogar sagen, dass diese Folge den späteren Erfolg (obwohl die Hörspiele auch wieder schlechter wurden) gesichert hat. Jetzt, wo ich selber Kinder habe, hab ich die Kassette immer noch und höre sie auch mal mit meinen Kindern an. Ich kann ihnen auch dann besser erklären, was wichtig ist zu tun im täglichen Leben. Fans werden diese Folge wahrscheinlich eh schon in und auswendig kennen, allen neuen Hörern des tapferen Mädchens lege ich dieses Spitzen-Hörspiel zu Brust. Muss man einfach mal hören, also wenn Regina Regenbogen, dann diese!!!!


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de