Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 65 - Diamantenschmuggel (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ihren ersten Trip nach Europa hatten sich Justus, Peter und Bob anders vorgestellt: Statt der erwarteten Vergnügungstour durch London werden sie in einen Diamantenschmuggel verwickelt und sogar - natürlich unfreiwillig und zunächst völlig ahnungslos - als Kuriere der heißen Ware benutzt. Schnell wird ihnen klar, daß die Reisegesellschaft, mit der sie einen Ausflug nach Rotterdam unternehmen, nicht nur aus erlebnishungrigen Touristen besteht. Welche Rolle spielt zum Beispiel der tolpatschige Mr. Thomas? Steckt er hinter den anonymen Briefen? Doch von solchen Einschüchterungsversuchen lassen sich die drei ??? bestimmt nicht abschrecken

Dauer: 59.40 Minuten

Buch und Redaktion: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting

VÖ: 04.12.1995

Bestellnummer:
MC: 74321 31315 4 / CD: 74321 31315 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (02.07.2021)
jupiter jones (11.01.2008)
sledge (18.08.2007)
pitchfork (15.08.2007)
tvfreundchen (18.07.2006)
stopfi (25.02.2005)
ian carrew (24.02.2005)
torpedo (27.02.2003)
samsa (06.10.2002)
silversun (08.07.2002)
carbonteufel (18.11.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von ian carrew :
Hey, die drei ??? auf großer Fahrt, nämlich durch Europa. Eigentlich eine gute Idee, wenn denn die Fälle spannend und rätselhaft sind. In diesem 1. Teil ihrer Europa-Tournee wartet ein Abenteuer in London auf sie. Und es ist erstaunlich gut gelungen und man wird gut unterhalten (im Gegensatz zu den folgenden Teilen....). Es geht schon gut los mit einer Fahrstuhlszene, bei der die drei ??? bereits einen Mann kennen lernen, der später noch eine wichtige Rolle spielt. Weiter geht`s in guter Stadionatmosphäre bei Arsenal London, wo die Justus, Peter und Bob sogar die Gegenwart des Präsidenten genießen können. Ihr Fall entwickelt sich schließlich, als die drei ??? ein Päckchen von Onkel Titus bei einem Brieffreund abgeben sollen und dabei die Bekanntschaft mit dem zwielichtigen Juniorchef machen. Dass dieser unsere 3 ganz dreist für dumm verkaufen möchte, wird schnell klar. Es macht Spaß bei diesem Fall um geschmuggelte Diamanten mitzuraten und die verschiedenen Schauplätze (auch noch Rotterdam und Amsterdam) tragen ihren Teil zur gelungenen Umsetzung bei. Fast war ich geneigt, 4 Sterne anzuklicken, aber soweit ging es dann doch nicht. Leider hat man Douglas Welbat nur eine nicht angemessene Minirolle zugedacht (Jenkins), dafür gefällt mir die Musik gut. Insgesamt eine der besten Folgen der ansonsten schwachen 60er-Episoden.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de