Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 2 - Spuren im Moor (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Erster Fall: Mitten im Moor findet ein scheußlicher Überfall statt. Doch nur die Spuren des Opfers sind zu sehen - und die Spuren von Kühen? Wo sind die Spuren des Täters? Zweiter Fall: Sherlock Holmes liegt im Sterben. Kann ihn wirklich nur der Plantagenbesitzer Smith retten? Dr. Watson ist verzweifelt. Kann er nichts mehr für Sherlock Holmes tun?

Dauer: ca. 50 Minuten

Bearbeitung: Frank Sky
Regie: Heikedine Körting
Titelmelodie: David Allen
Music und Effekte: Bert Brac / Betty George
Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 516 151.7




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (12.09.2006)
pedro hintermeyer (12.04.2005)
dennis (11.02.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von pedro hintermeyer :
was soll man dazu sagen ? lag es wohl an pasettis stimme, das die ersten 40 ???-Folgen solch eine Magi besitzen ? An den Fällen dieser Folge hier kann es nämlich nicht liegen...die sind mit Abstand weniger verzwickt als andere der Serie. Allerdings hat mich diese kurzlebige Serie sofort gepackt...auf den ersten Blick scheinen zwei Fälle, also je einer pro Seite doch recht wenig...beim Hören stellt sich aber erfreulicherweise eine messerscharfe Stringenz heraus...Rätselkrimi für Puristen...kein Ort zuviel, kein Wort deplaziert...man kann das wunderbar zwischendurch hören - allerdings nicht nebenbei ! Dafür ist es dann bei aller Konzentriertheit des Stoffes doch zu komplex ! So...Fall 1 bauscht sich zu einer sehr mysteriösen Entführungsstory auf...Beim zweiten gibt Holmes quasi den "sterbenden Schwan"...und das kann sich wirklich hören lassen ! Mehr sei nicht verraten... Alles in allem: höchst atmosphärische Umsetzung mit allen bekannten Sprechern und Musikstücken aus dem Hause Europa ! 5 Sterne


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de