Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Nibelungen - 3 - König Gunther wird munter (Kiosk)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Im Nibelungenland hat Siegfried gefährliche Abenteuer erlebt. Er tötete den Drachen Schilbung, bezwang den Riesen Nieblung und besiegte den mächtigen Zwerg Alberich. Aber seit er die schöne Kriemhild gesehen hat, kennt er nur ein Ziel: Er möchte die Schwester des Königs zur Frau. Doch Gunther ist damit nicht einverstanden. Er will erst Königin Brünhild von Island gewinnnen.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Jürgen Knop
Regie: Ulli Herzog
Musik: Karl-Wolfgang Wiesenthal
Geräusche: Michael Bootz
Ton: Walter Scheerbarth / Sabine Dombrowsky
Illustration:Atellier Futura, Berlin
Redaktion: Barbara Riedl
Grafik: Hahn Grafik GmbH,Berlin

Bestellnummer:
CD: 4.26773 / MC: 4.24762CD




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

emu (28.04.2005)
captain eike (21.12.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von emu :
Siegfried, (Lutz Riedel), hat von König Gunter, (Peter Schiff), die Erlaubnis bekommen, Krimhild zu heiraten, aber unter einer Bedingung. Er soll an Gunters Stelle Brunhild, die Königin von Island, mit Hilfe der unsichtbar machenden Tarnkappe Alberichs besiegen. Dies gelingt, aber als Brunhild sieht, mit wem sie verlobt werden soll, flippt sie aus. Meinung: Auch hier ist wieder Lachgarantie geboten. Streckenweise zieht sich das Hörspiel zwar ein wenig hin, aber die Turniere und das drumherum muss man sich einfach anhören. Sprecher: Die sind auch allesamt sehr gut, sogar die ehemalige Assistentin Tanja von Jan Tenner, (Christine Schnell-Neu) hat hier eine kleine Gastrolle. Hier passt es aber ganz gut her. Musik und Effekte: Wie gesagt, wer auf Bierzeltmusik im Stile von Richard Wagner steht, für dem ist das Hörspiel genau das richtige. Auch die Effekte sind wie bei der vorherigen Folge passend trashig. Fazit: Man sollte sich unbedingt die komplette Serie zulegen. Lachen ist garantiert!!!


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de