Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Zeitmaschine - 2 - Das Geheimnis der versunkenen Stadt Tiahuanaco (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Irrflug der Zeitmaschine / Das Geheimnis der Gütter vom Planeten SEWA / Das Blutopfer / Die Suche nach Plutonium / Die Zerstörung von Tiahuanaco

Dauer: ca. 55 Minuten

Regie: Rolf D. Parnow

Bestellnummer:
MC: 48 648 UW / LP: 47 648 NW




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (23.05.2010)
chrizzz (03.04.2008)
quatermass (05.05.2005)
evil (22.01.2003)
Elbracht,Sven-Oliver (11.06.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von quatermass :

Ähnlich wie in Folge 1 der kurzlebigen Reihe von 1978 geht es auch in der 2. Ausgabe "Der Zeitmaschine" zu. Wieder stösst man auf eine Stadt/Kultur, die auch heute noch Rätsel aufwirft und wieder gerät man an Ausserirdische. Allerdings sind diese etwas unangenehm und wollen Menschen auf ihren Heimatplaneten entführen.

Erneut spannend in Szene gesetzt, aber leichte Ermüdungserscheinungen aufgrund der wiederkehrenden, ähnlichen Thematik wie Nr.1 zeigen sich auf.

Die Sprecher sind gut. Generell bietet dieses Hörspiel auch dosiert Umgebungsgeräusche und leichte Synthie-Beats. Allerdings hört man hin-und wieder schon mal das Tonstudio raus (zB die erste Begegnung mit der Ausserirdischen).

Dennoch eine ambitionierte Produktion aus der alten Maritim Ära. Zwar als Jugendserie ausgewiesen, aber auch für Erwachsene sehr unterhaltsam. Laufzeit: ca. 57 Minuten

Das Cover gefällt mir ebenfalls.

:D quater

 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de