Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Peter Lundt: Blinder Detektiv - 2 - Peter Lundt und die Rache des Drachen (Hörformat)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Peter Lundt's zweiter Fall beginnt harmlos: Ein hanseatischer Geschäftsmann bittet ihn, seinen Sohn aufzuspüren. Der ist nach Familienstreitigkeiten verschwunden. Nun liegt sein Großvater im Sterben, und die Familie wünscht seine Rückkehr. Die Spur führt nach Hongkong. Mit Aussicht auf ein üppiges Honorar und in der Hoffnung, sich endlich ein neues Büro leisten zu können, macht sich der blinde Detektiv auf den Weg in den fernen Osten. Begleitet von Stripperin Sally Vation, seiner Nicht-Beziehung, und den Flüchen seiner studentischen Ermittlungshilfskraft Anna Schmidt, die sich selbst schon mit im Flugzeug gesehen hatte. Aber Anna muss nun von zu Hause aus den Fall bearbeiten - und hat zusammen mit Kommissar Oliver Zornvogel bald alle Hände voll zu tun!

Dauer: 66.08 Minuten

Hörspiel von Arne Sommer
Regie: Angelika Scharf
Musik: Stefan Ziethen

VÖ: 18.04.2005

Bestellnummer:
CD: 3980981312




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

goldstatue (10.04.2010)
mr. murphy (07.06.2007)
quatermass (23.01.2007)
die hörkuh (15.05.2005)
chrizzz (02.05.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von die hörkuh :
Einmal gebratene Hörkuh süss- sauer. Und: wie ist mein chinesisches Sternzeichen? Es ist das Rind... *gg. Aber nun zum Hörspiel: Beim Hören fand ich es weder süss noch wurde ich sauer, denn: es ist fabelhaft! Gratkuhliere kann ich da nur muhen! Ich habe diese Hörspielreihe abgeschlossener Fälle mal mit dieser zweiten Folge begonnen.Das lag daran, da sie sich von der Story her sehr interessant anhörte und ich mich schon immer gern für fernöstliche Länder interessiere (besonders für Grasnudeln, haha). Peter Lundt ist ein blinder Detektiv mit Ecken und Kanten, ein Mensch wie Du und ich mit dem Handicap des Blinden. Die Stärke des Hörspiels ist, das man die Charaktere sofort liebgewinnt, mit ihren Schwächen und Stärken. Wobei das alles mich ein wenig an einen etwas positiveren Wallander erinnert hat. Geräusche: toll, und die Musik ist Muhsik in meinen Ohren. Ich hoffe auf viele, viele Folgen. Auf der Hülle befindet sich übrigens der Titel auch in Blindenschrift. Diese Hörspielreihe kann jedem Hörspielfreund, vor allem aber Freunden menschlicher Detektive ans Herz gelegt werden. Ich vergebe 5 von 5 Milchflaschen! Und zwar deshalb, weil das Hörspiel "Die Rache des Drachen" besser mundete als jeder "Rachendrachen". Viel Spaß beim Hören wünscht die hörkuh!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de