Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Jan Tenner - 25 - Explosion der Sonne (Kiosk)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Diese Hitze! Und immer noch steigen die Temperaturen in Westland. Für die Wissenschaftler besteht kein Zweifel mehr: Die Sonne ist außer Kontrolle und wird in wenigen Tagen explodieren und die Erde vernichten. Aber Jan Tenner und Laura geben nicht auf. Mit dem "Silbervogel" wollen sie mitten in die Sonne fliegen. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse.

Dauer: 39.01 Minuten

Buch:Kevin Hayes
Regie: Ulli Herzog
Musik: Jutta Stahlberg
Ton: Carsten Brüse

Bestellnummer:
MC: 4.277225




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (20.04.2006)
quatermass (15.05.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von quatermass :

Jan Tenner geht in Runde 25.

Nach den gelungenen vorangegangenen Cassetten und dem übergreifenden Storyarc mit dem Stein der Macht und der Bedrohung der Erde durch die Leonen brannte es förmlich unter meinen Fingernägeln. Wie mag es weitergehen? Das grosse Unbekannte...

Nun denn. In dieser Produktion von 1985 haben Tenner und Co. die Nachwirkungen der Leonen Invasion zu bewältigen. Ein zurückgelassener Satellit "entzündet" quasi die Sonne und auf der Erde kommt man mächtig ins Schwitzen. Völlig losgelöst...von der Erde ;-) und ihren Körpern "schweben" Tenner & Laura zum Satellit und können auf der Erde die Gehilfen informieren, die dann die Gefahr stoppen. So mal die grobe Zusammenfassung. Mimo..der Dideldidid-Bordcomputer und der Silbervogel sind auch wieder mit von der Partie. Der Sprecher des Dennis in dieser Produktion kommt mir sehr bekannt vor. Kann den aber momentan nicht einordnen. Da müsste ich mal im Net forschen.

Routinierte Tenner Einzelfolge. Das Thema mit der ansteigenden Hitze der Sonne ist und bleibt im Sci-Fi-Bereich immer interessant.

:D quater



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de