Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 6 - 20.000 Meilen unter dem Meer (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Man schreibt das Jahr 1867. Die Zeitungen überschlagen sich mit Sensationsmeldungen. Ein Meeresungeheuer bedroht die Schifffahrt und versenkt Schiffe. Der Wissenschaftler Professor Aronnax soll das Geheimnis um das Meeresungeheuer aufklären. Er begegnet Kapitän Nemo von der NAUTILUS, einem rätselhaften Mann, der mit der Menschheit gebrochen hat…

Dauer: 47.18 Minuten

Bearbeitung: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio EUROPA
Eine Studio Europa- Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

VÖ: 02.05.2005

Bestellnummer:
CD: 82876 66946 2 / MC: 82876 66946 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

olli1408 (02.04.2011)
tvfreundchen (11.06.2008)
derlukas (29.04.2008)
oli.w (26.04.2008)
jupiter jones (20.02.2007)
marotsch (07.06.2006)
prince (16.04.2006)
tom fawley (15.01.2006)
keyser soze (10.01.2006)
larry (12.12.2005)
preacher (01.08.2005)
mr. murphy (01.08.2005)
sledge (11.06.2005)
quatermass (08.06.2005)
chrizzz (17.05.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Dass Europa diese Klassiker neu rausbringt, empfinde ich persönlich als Bereichung. Einige der Hörspiele gehören zu meinen absoluten Favoriten.

Professor Aronax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land sind auf der Suche nach einem Wal, der die Meere unsicher macht. Nun scheinen sie selber Opfer geworden zu sein. Doch der Wal entpuppt sich als Unterseeboot, dass der wunderliche Kapitän Nemo befehligt. Gezwungenermassen begleiten sie diesen bei seinen Tauchgängen, wobei sie immer die Flucht vor Augen haben. Besonders Professor Aronnax ist fasziniert. Dich Nemo hat mit der Menschheit gebrochen. Als es zur Katastrophe kommt, will er mit seinem Boot untergehen ...

Ich weiss nicht, wie oft ich dieses Hörspiel gehört habe. Und es ist immer noch ein Spaß. Story, Sprecher, Atmosphäre - alles super.

Tolle Sprecher, allen vorran der unvergessene Horst Frank als Nemo, machen dieses Hörspiel aussergewöhnlich. Richard Lauffen, Heinz Trixner, Rolf Mamero, Werner Cartano und Horst Stark sind nur einige der Namen, die man kennt. Nicht aufgeführt im Inaly ist u.a. Volker Brandt, der hier eine Nebenrolle hat.

Musik und Geräusche sind sehr gut. Das Hörspiel ist von 1977 und daher schon etwas 'jünger' als einige andere Klassiker. Das hört man schon.

Eine besondere Erwähnung muss die Aufmachung der CD selber finden: die limitierte Auflage der CD ist in 'Vinyl-Optik'. Sie ist komplett schwarz und das 'Label' ist das einer alten Europa-Platte. Einzig Abstände gab es im Original nicht :-D

Fazit: Eins meiner Lieblingshörspiele endlich auf CD zu haben, freut mich natürlich sehr. Ich meine auch, dass es eine etwas verlängerte Version ist, aber da bin ich mir nicht sicher.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de