Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 1 - Der Hund von Baskerville (Europa)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Gibt es den unheimlichen Geisterhund wirklich, der an dem Tod von Sir Charles Baskerville schuld sein soll? Wer will Sir Henry, den Erben von Baskerville ermorden? Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes löst auch diesen Fall - und steht ihm schließlich gegenüber - dem mörderischen Hund von Baskerville.

Dauer: ca. 50 Minuten

Bearbeitung: Frank Sky
Regie: Heikedine Körting
Titelmelodie: David Allen
Music und Effekte: Bert Brac / Betty George
Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 516 150.9




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (12.09.2006)
cippolina (12.09.2005)
sledge (04.06.2005)
ohrwell (07.12.2003)
ambakum (07.12.2003)
dennis (24.01.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Für mich ist es schwierig dieses Hörspiel zu bewerten.Ich kannte es nicht aus meiner Kindheit und hatte den Hammer-Film mit Peter Cushing schon zigmal gesehen.Von daher natürlich nichts Neues für mich,ich kann mir aber durchaus vorstellen,wenn ich diese Kassette früher bekommen hätte,wäre es einer meiner Lieblinge geworden.Sehr gut gefällt mir diese Wallace-Titelmusik,das passt haargenau und die tollen Sprecher.Nur FJ Steffens,wie schon von einem Kollegen angesprochen,ist hier etwas zu unbeteiligt und natürlich zu kurz dabei.Gottfried Kramer ist als Bösewicht famos und Henry Kielmann macht den bunten Sprecherreigen perfekt.Ach ja,leicht negativ fiel mir das "Hundegeheul" des Hundes auf,das hört sich eher nach Affe an und wurde bei EUROPA schon zigmal füer alle Arten von Tieren "missbraucht". 4 Punkte!


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de