Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 6 - 20.000 Meilen unter dem Meer (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Man schreibt das Jahr 1867. Die Zeitungen überschlagen sich mit Sensationsmeldungen. Ein Meeresungeheuer bedroht die Schifffahrt und versenkt Schiffe. Der Wissenschaftler Professor Aronnax soll das Geheimnis um das Meeresungeheuer aufklären. Er begegnet Kapitän Nemo von der NAUTILUS, einem rätselhaften Mann, der mit der Menschheit gebrochen hat…

Dauer: 47.18 Minuten

Bearbeitung: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio EUROPA
Eine Studio Europa- Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

VÖ: 02.05.2005

Bestellnummer:
CD: 82876 66946 2 / MC: 82876 66946 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

olli1408 (02.04.2011)
tvfreundchen (11.06.2008)
derlukas (29.04.2008)
oli.w (26.04.2008)
jupiter jones (20.02.2007)
marotsch (07.06.2006)
prince (16.04.2006)
tom fawley (15.01.2006)
keyser soze (10.01.2006)
larry (12.12.2005)
preacher (01.08.2005)
mr. murphy (01.08.2005)
sledge (11.06.2005)
quatermass (08.06.2005)
chrizzz (17.05.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von quatermass :

Zum Hörspiel
Ein temporeicher Klassiker aus dem Jahre 1977, der sich auf CD erstaunlicherweise frisch anhört.

20.000 Meilen unter dem Meer gehört zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten. Ich habe das Buch gelesen und bin ein Fan des Filmes von 1954, den ich sogar als Kind in den 70iger Jahren mal im Kino bestaunen durfte. Daher ist es natürlich für ein Hörspiel schwierig, meinen hohen Anforderungen gerecht zu werden. Mir fehlt bei dieser Umsetzung daher einiges und so war ich nicht ganz begeistert, obwohl das handwerkliche mal wieder gut präsentiert wird.

Die Sprecher sind hervorragend. Horst Frank & Horst Stark vorweg. Eine Stimme kommt mir aus vielen Filmen bekannt vor. Hans Hessling müsste das sein.

Musik und Effekte vermitteln eine ordentliche Hörspiel-Atmosphäre (allerdings fehlte mir der Pepp zB beim Kampf gegen den Kraken).

Das Cover finde ich übrigens stark gezeichnet. Noch zum Abschluss: Es gibt ein quasi-Fortsetzung mit "Die geheimnisvolle Insel" (der Ray Harryhasuen Film ist spitze). Passend dazu auch ein Hörspiel von Europa. Anwärter auf die 2. Staffel der Reihe "Die Originale".

zur Reihe "Die Originale" auf CD
Eigentlich ist mir der Inhalt wichtiger als die Verpackung. Europa hat sich aber bei der Veröffentlichung der Reihe richtig Mühe gegeben. Die CD sieht aus wie eine Schallplatte (limitierte Erstauflage). Alle 10 Folgen der 1. Staffel "Die Originale" nebeneinandergestellt ergeben ein "CD-Rückenmotiv" (bei den MCs ebenfalls). Im 4-seitigen-Booklet sind nochmal alle 10 Folgen abgebildet. Zusätzlich enthält dieses die Sprecher. Sehr schön das man auch das Original-Produktionsjahr hinten ersehen kann und das die Original-Cassetten-Cover der Reihe übernommen wurden

Fazit: Toller Klassiker aus dem Hause Europa für kleines Geld. Mit Liebe zum Detail veröffentlicht. Lohnt sich für Neueinsteiger.

:D quater

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de