Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 9 - Karl May: Winnetou 1 (Folge 1+2) (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Western - Western
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Freundschaft zwischen Winnetou, dem Häuptling der Apachen, und Old Shatterhand, dem Bleichgesicht, steht unter keinem guten Stern: sie beginnt mit blutigen Kämpfen! Als gegen alle Abmachungen eine neue Eisenbahnstrecke durchs Apachengebiet gebaut werden soll, fühlen sich die Indianer verraten und sinnen auf Rache. In ihren Augen gibt es nur einen Schuldigen: Old Shatterhand!

Dauer: 59.13 Minuten

Hörspielbearbeitung: Peter Folken
Regie: Konrad Halver
Musik: Tonstudio Europa
Eine Studio Europa-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

VÖ: 02.05.2005

Bestellnummer:
CD: 82876 66955 2 / MC: 82876 66955 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (11.12.2009)
thoman (09.11.2008)
bean (26.04.2008)
oli.w (26.04.2008)
jupiter jones (27.02.2007)
olli1408 (21.09.2006)
tom fawley (15.01.2006)
larry (12.12.2005)
sledge (09.06.2005)
chrizzz (17.05.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Ich bin wahrlich kein Freund von Western und kannte die Winnetou-Hörspiele auch nicht aus meiner Kindheit.Folglich habe ich nicht viel erwartet und wollte einfach mal reinlauschen.... Und dann.....wer ist Michael Poelchau???Ich habe weissgott schon Hunderte Hörspiele gehört,aber von diesem genialen Sprecher (ist hier Old Shatterhand und Sprecher)noch nie etwas gehört.Was für eine dominante (und leicht arrogante)Stimme!Unglaublich wie er dieses Hörspiel,ja,dominiert.Am Rande des Overactings versteht er es den Zuhörer zu fesseln... Fazit:Man hört diesem Klassiker seine Zeit natürlich an...die Musik wirkt heute doch sehr angestaubt.Trotzdem ist dieses Hörspiel eine sehr positive Überraschung,da für mich der Sprecher Michael Poelchau hier ÜBERRAGEND agiert.Ohne ihn wäre diese natürlich hinlänglich bekannte Story längst nicht sooo spannend geworden.Ferner freut man sich hier auch über Hans Paetsch und Konrad Halver.Schade,das ich dieses Hörspiel nicht damals schon kannte...
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de