Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Krimi-Klassiker - 5 - Sherlock Holmes - Der Fall Milverton (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

London in den 1880er Jahren:
Lady Brackwell steht kurz vor der Hochzeit mit dem Earl of Dovercourt, als sie Opfer einer infamen Erpressung durch Charles Augustus Milverton wird. Kann es der Meisterdetektiv mit dem Erzschurken aufnehmen? Im zweiten Fall, „Der Teufelsfuß“, werden Holmes und Dr. Watson mit äußerst mysteriösen Vorgängen in Cornwall konfrontiert. Geht dort wirklich der Teufel um?

Dauer: 78.29 Minuten

Hörspieladaption: Marc Gruppe
Produktion & Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe

VÖ: 20.06.2005

Bestellnummer:
CD: 3937273085




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

anisgasthmi (20.01.2009)
tom fawley (16.11.2007)
eisenhauer (08.06.2007)
ohrwell (17.08.2005)
bolle (06.08.2005)
chrizzz (21.06.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Es kann nie verkehrt sein, bei Hörspiel-Krimis auf Sherlock Holmes zu setzen. In der auf Klassiker ausgelegten Reihe von Titania Medien wird die Mischung inklusive sehr gute Sprecher auch aufgehen.

Im Fall Milverton muss sich Sherlock Holmes mit einem sehr schmierigen Erpresser auseinandersetzen. Er braucht Tricks, um an den Ort der Erpresserbriefe zu kommen. In Milvertons Haus allerdings kommt es zu einer überraschenden Begegnung. Dr. Watson gerät in Verdacht ;)
Im zweiten Fall ''Der Teufelsfuss'' geschehen während einer Kur seltsame Dinge. Sherlock Holmes sieht sich einem bebstialischen Mord und einigen Verrückten gegenübergestellt. Richtig verwirrend wird es, als auch der vierte Tregenis stirbt. Wer steckt hinter dem Mord an dem Bruder, der den ersten Mord begangen haben könnte.

Zwei wirklich Holmes-typische Kurzgeschichten wurden hier kurzweilig umgesetzt.

Mit Joachim Tennstedt und Detlef Bierstedt hat man zwei wunderbare Hauptsprecher engagieren können. Sie passen wie die Faust auf's Auge und Detlef Bierstedt scheint mir hier noch herauszuragen. Seine leicht naive Umsetzung des Watson ist super. In weiteren Rollen kann man Hans-Werner Bussinger, Christian Rode, David Nathan, Jürgen Löw und weitere bekannte Stimmen hören.

In dieser CD hat musikalisch wieder Manuel Rösler das Wort. Seine für Titania Medien eigens komponierten Musikstücke kommen sehr genial und das trägt zu einem großen Teil zur Stimmung bei.
Auch bei den Geräuschen ist man ins Detail gegangen. Hier kann man auch die volle Punktzahl vergeben.

Beide Stories sind in je 5 benannte Titel unterteilt. Das hätte noch ein wenig differenzierter ausfallen können, aber so ist es auch in Ordnung.

Das Cover ist im Stil der Serie und passt gut zur Milverton-Geschichte.

Fazit: Wie zu erwarten, sind auf der CD wieder zwei perfekt produzierte Krimi-Klassiker zu hören. Die Serie sollte schnellstens fortgesetzt werden.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de