Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Kurzarbeit - 5 - Tod (Hörfabrik)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





  noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

5 Kurzgeschichten die das Thema Tod abdecken.

1) Gloria Dei oder Die Parkbank von Barbara Peters
Er ist alt und hat alles verloren. Das einzige was ihm in seinem Leben noch bleibt ist die Bank im Park. Seine Zuflucht für die Nacht und der Ort, an dem er in seinen Träumen seine verstorbene Frau wiedersehen kann. Früher war er ein glücklicher Mann mit Haus, Job und der Liebe seines Lebens, doch mit dem Tod seiner Frau, begann er auch langsam zu sterben.

2) Crash von Andreas Günther
Es ist erstaunlich, wie still es wird, wenn du nur noch zwei Sekunden zu Leben hast. Der Bus scheint langsamer zu werden, noch bevor ich auf die Straße springe. Ich höre das Quietschen der Bremsen, schließe die Augen, warte auf Erlösung und auf den Film meines Lebens, der mir sicher gleich durch den Kopf schießt.......... Nichts passiert!

3) Reinkarnation von Karl-Heinz ''Ohrwell'' Nehoda
Was geschieht mit uns, wenn wir sterben? Diese Frage beschäftigt die Menschheit schon seit Äonen. Die Seele eines Verstorbenen kehrt bei der Suche nach Antworten noch einmal zu den Stationen seiner Existenz zurück - aber auf eine Weise, wie er es sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hätte. Wenn der Tod das Ende vom Leben ist, dann ist vielleicht das Leben der Anfang vom Tod.

4) Zärtliche Schatten von Melissa Kumpmann
Blitzschnell ergreife ich deinen Arm, sodass du zu mir herumwirbelst. Keinen Laut gibst du von dir. Du kannst nicht schreien. Du kannst mich nur anstarren. Jetzt bist du mein Geschenk. Du hast dich mir zum Geschenk gemacht. Schhhhhht….. Ganz ruhig….
„Wer bist du?“
Die Frage, auf die sie selbst eine Antwort weiß. Sie kann es nicht aussprechen.
Die Angst greift nach ihr.„Ich bin dein Tod.“

5) Der Sprung von Thorsten Pahlke
Wie lange dauert der freie Fall von einem 900 Meter hohen Berg?
Und was schießt einem bei diesem Fall noch alles durch den Kopf?
Was ist das Ziel nach dieser Reise ohne Wiederkehr? Himmel oder Hölle?
Nach dem Aufschlag wirst du es wissen.

Dauer: ca. 60 Minuten

Regie: Horst Kurth & Ronald Salert
Musik: Nils Jeners & Ronald Salert
Bearbeitung: Ronald Salert,Christopher Albrodt, Horst Kurth
Cover & Layout: Ronald Salert

VÖ: 22.12.2008

Bestellnummer:
CD: n.A.




Sprecher anzeigen



Kommentare:

Kein Kommentar gefunden!



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  leider kein Tracklisting vorhanden
zurück!



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de