Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Zeitschiff Unicorn (Der Zauberkoch) - 3 - Krieg der Zeiten (Studio Regenbogen)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





  noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

In der dritten Staffel der Hörspielserie ''Zeitschiff Unicorn'' mit dem Staffel-Titel ''Krieg der Zeiten'' erzählen der Zeitschiff-Funker Flint (Autor Martin Bolik), sein Computerpapagei (Santiago Ziesmer, Stimme von Spongebob) und das ''Schiff'' (Jessica Wahls), wie alles begann. Es ist die Geschichte ihres Kapitäns Kire Redcliff, der als fünfzehnjähriger Junge noch aussieht wie zwölf und 1944 im kleinen Dorf Odnoga in den Pommerellen aufwächst. Durch die Liebe zu allen Dingen kann er sogar mit Pflanzen und Tieren sprechen. Und trotzdem rundherum Krieg herrscht, kann er auch mit fünfzehn noch Kind sein. Doch die Schatten des Krieges werden immer bedrohlicher. Freunde und geliebte Menschen verschwinden aus Kires Heimatort und aus seiner Familie. Im zugezogenen Postboten Flint findet Kire einen neuen Freund. Doch Flint ist nicht zufällig nach Odnoga gekommen: Er soll für eine geheime Gilde den Auserwählten finden, der durch die Zeit reisen kann. Als Flint erfährt, dass Kire der Auserwählte ist und Flints Auftraggeber nicht nur Gutes im Schilde führen, ist es schon zu spät: Kire wird nicht nur von Flint gesucht und enttarnt. Flint und Kire müssen zusammen aus Kires Heimat fliehen und damit auch aus seiner Kindheit…

Dauer: ca. 2549 Minuten

Buch: Martin Bolik, nach Ideen von Erika Bolik. Mitarbeit: Andreas Utta und Miriam Willer
Beratung Verlag der Autoren: Christiane Altenburg
Regie: Martin Bolik
Produktion: Martin Bolik, Studio Regenbogen
Aufnahmen: Andreas Blum, Louis Bolik
Musik: Billy Ray Schlag, Martin Bolik, Eddi Adam
Songs: Volker Schlag, Jessica Wahls, Martin Bolik, Rolf Zuckowski
Unicorn Band: Erik Elias Bolik (Drums, Klavier), Felix Senne (Gitarre), Louis Matheo Bolik (Keyboard) und Martin Bolik (Klavier, Zieharmonika, Yamaha DX, Casio CS)
Orchester: ''The Open Sky Orchester'', arrangiert von Eddi Adam
Spielmannszug: Spielmannszug Wiedelah
Editing und Mischung: Martin Bolik
Geräusche: Studio Regenbogen und die Jugendgruppen des TGD Projekts 2018, 2019, 2020
Weitere Mitwirkende: Die Schülerinnen und Schüler der Hörspiel AG des NIG Bad Harzburg, sowie Schüler und Schülerinnen aus Sachsen Anhalt, Nordreinwestfalen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern.

VÖ: 20.11.2020

Bestellnummer:
4CD: 4260673690601




Sprecher anzeigen



Kommentare:

Kein Kommentar gefunden!



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  leider kein Tracklisting vorhanden
zurück!

 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de