Hier befindest Du Dich jetzt: HomeHörspieleSerienauswahlSerien: Mark Brandis



In der Serie "Mark Brandis" findest Du 4 Titel:

www.markbrandis.de

Unter dem Kommando von Commander John Harris fliegt der Prototyp des neuen schweren Kreuzers mit der Bezeichnung "Delta VII" die Erde an.
Harris, sein Pilot Mark Brandis und der Rest der Crew sind voller Vorfreude auf das Wiedersehen mit ihren Familien und ahnen noch nichts von den Umwälzungen, die auf der Erde stattgefunden haben. Die Organisation der "Reinigenden Flamme" mit ihrem Führer General Gordon B. Smith an der Spitze haben in einem Militärputsch die wichtigsten Machtzentren der "Union" der Kontinente Europas, Amerikas und Afrikas übernommen.

Schon vor Erreichen der Erdumlaufbahn werden die Raumfahrer abgefangen und auf eine Mittelmeerinsel umdirigiert. Dort lernen sie die ganze Wucht der neuen Verhältnisse kennen. In Metropolis entscheiden sich die vier Testpiloten zu einem Widerstand, der völlig aussichtslos scheint...

Mark Brandis ist die Umsetzung einer erfolgreichen Buchreihe, die Nikolai von Michalewsky zwischen 1969 und 1987 verfaßte. Der Testpilot findet sich immer wieder in auswegslosen Situationen wieder, die seinem Mut, aber auch seinem Gewissen das Äußerste abverlangen. Den Problemen, die wir als Menschen von heute nicht gelöst haben, muss er sich stellen -- von unserem Hang zu einfachen Lösungen, die zu Diktaturen führen, über mutwillige Fahrlässigkeit bei wichtigen Projekten bis hin zu Umweltverschmutzung und Menschenrechtsverletzungen. Seine Abenteuer sind Geschichten von heute in der Welt von Morgen.

Serie
Nr
Titel   Verlag
Bestellen
Mark Brandis Bordbuch Delta VII Steinbach Sprechende Bücher
Mark Brandis Verrat auf der Venus Steinbach Sprechende Bücher
Mark Brandis Unternehmen Delphin Steinbach Sprechende Bücher
Mark Brandis Aufstand der Roboter Steinbach Sprechende Bücher


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de