Hier befindest Du Dich jetzt: HomeAktuelles : Die letzten 5 News






 
29.04.2020
Hörspielland Play - Die DIY-Hörspiel-Box
 
 
Auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden Abspieler für Hörspiele ist Malte von hoerspielland.de auf das TonUINO-Projekt von Thorsten Voß gestoßen. Ein tolles Projekt basierend auf einem Arduino Nano. Nachdem er mehrere Boxen danach gebaut hatte, hat er sich an eine Box gemacht, die auf einem Raspberry Pi Zero basiert. Im Artikel erklärt er warum und stellt eine Bauanleitung online.


Verfasser: CHRIzzz - www.hoerspiele.de

Homepage: Hörspielland Play - Die DIY-Hörspiel-Box
eMail: malte@hoerspielland.de



 
29.02.2020
20 Jahre lillebror.hoerspiele.de -mit Gewinnspiel
 
 

Herzlichen Glückwunsch Lille, Deine Drei ??? Seite ist nun auch 20 Jahre online!
Zum 20sten hat der Illustrator aus Köln noch ein Special: gewinnen könnt Ihr nun noch einmal eine von 20 ???-Visitenkarten-Boxen.
Aber wenn Ihr bei Lillebror schon mal seid, dann schaut Euch doch noch mal den Online-Comic an oder schaut auf die Online-Visitenkarten.


Verfasser: CHRIzzz - www.hoerspiele.de

Homepage: Lillebrors Drei ??? Homeapge Gewinnspiel
eMail: lillebror@hoerspiele.de
Download-Tipp: Rocky-Beach.com - Die Website für's Gewinnspiel




 
28.02.2020
Das Hörspiel ''Krieg der Zeiten'' von Martin Bolik feiert Podcast Premiere auf MDR Tweens
 
 
Im ''Krieg der Zeiten'' erzählen der Zeitschiff-Funker Flint (Autor Martin Bolik), sein Computerpapagei (Santiago Ziesmer, Stimme von Spongebob) und das ''Schiff'' (Jessica Wahls, No Angels) die Geschichte des zwölfjährigen Kire, der 1944 im kleinen Dorf Odnoga in den Pommerellen aufwächst und durch die Kraft seiner Liebe zu allen Dingen mit Pflanzen und Tieren sprechen kann. Trotzdem rundherum Krieg herrscht, erhält er sich seine kindliche Welt. Die Schatten des Krieges werden jedoch immer größer und bedrohlicher. Geliebte Menschen verschwinden plötzlich. Der als Postbote getarnte Flint, der für eine Erzählergilde auf der Suche nach einem Auserwählten ist, entdeckt Kires besondere Fähigkeiten und will ihm helfen. Doch auch er kann die großen Tragödien nicht aufhalten. Er und Kire müssen fliehen. Zum Glück leuchtet überall funkelnde Hoffnung.

Martin Boliks Hörspielreihe ''Zeitschiff Unicorn'', in dem es um die Abenteuer der auserwählten Meistererzähler und Kire geht, ging schon mehrfach in großer Besetzung auf Live-Tour. Teil 1 und 2 sind außerdem als CD erschienen. Sie laufen seit Sommer 2019 im Podcast bei MDR Tweens. Der dritte Teil ''Krieg der Zeiten'' soll nach seiner MDR-Premiere im Herbst 2020 als Special Edition im Handel veröffentlicht werden.

Hörspielreihe:
''Der Zauberkoch und die Schatten der Traumlosen'' (seit Juli 2019 im MDR Tweens Podcast)
''Flucht nach Pepperland'' (seit 08.09.2019 im MDR Tweens Podcast)
''Krieg der Zeiten'' (Premiere Ostersonntag, 12. April, 10:00 Uhr MDR Tweens)



Verfasser: CHRIzzz - www.hoerspiele.de

Homepage: MDR Tweens
eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Download-Tipp: Der Podcast selber



 
15.01.2020
Radio Hamburg verschenkt Gastrolle in Comedy anlässlich der 1000. Folge
 
 
Am morgigen Donnerstag, 16.01. feiert ''Die Radio Hamburg NEWS-SHOW'' großes Jubiläum und geht mit ihrer 1000. Folge on air. Seit etwas mehr als fünf Jahren ist die 2018 mit dem Deutschen Radiopreis prämierte Comedy bei Hamburgs Hörfunkmarktführer zu hören. Um 07:17 Uhr läuft die neue Folge mit News-Anchor Peter von Rumpold, seiner Kollegin Jessica Burmester und dem Reporter Olli Hansen auf 103.6 und 104.0 UKW sowie über DAB+, den Livestream im Internet, den Alexa-Skill und über die sendereigene App.

Anlässlich dieses Jubiläums verschenkt Radio Hamburg an einen Hörer einen Auftritt im selbsternannten ''seriösesten Nachrichtenmagazin des Nordens''. Bei diesem Blick hinter die Kulissen lernt der Gewinner die Macher der Comedy kennen und erfährt hautnah wie eine Folge entsteht. Ab morgen können sich die Hörer dafür mit einer kurzen Begründung, warum sie unbedingt dabei sein müssen, auf der Senderwebseite registrieren. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am 24.01. in der Radio Hamburg-Morningshow mit John Ment, Birgit Hahn und André Kuhnert.

''Die Radio Hamburg NEWS-SHOW'' ist ein Comedy-Format, das Radio Hamburg-Comedychef Dietmar ''Didi'' Simon seit 2014 in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Comedian Buddy Ogün schreibt und produziert. Nach dem Motto ''Heute hören, was gestern wichtig war'' berichten sie darin als News-Anchor Peter von Rumpold (gesprochen von Dietmar Simon), seine Kollegin Jessica Burmeister, Außenreporter Olli Hansen und diverse Interviewpartner (alle gesprochen von Buddy Ogün) über die Themen des vergangenen Tages. Dafür wurden sie im Jahr 2018 mit dem Deutschen Radiopreis in der Rubrik ''Beste Comedy'' ausgezeichnet.

Die 1000. Folge ''Die Radio Hamburg NEWS-SHOW'' wird am Donnerstag, 16.01. um 7:17 Uhr bei Radio Hamburg gesendet. Danach ist die Folge als Podcast u.a. auf radiohamburg.de, Spotify, iTunes und Audio Now erhältlich.



Verfasser: CHRIzzz - www.hoerspiele.de

Homepage: Link zum Podcast
eMail: M.Mueller@more-marketing.de



 
20.11.2019
Manuel Backert veröffentlich seine Europa-Musik
 
 
Der Komponist und Musiker Manuel Backert veröffentlicht seit knapp einer Woche in seinem Online-Shop seine Originalaufnahmen, die er zwischen 1985 und 1989 für EUROPA produziert hat. Er verlangt 99 Cents pro Stück. Stand heute sind bereits 60 Stücke online und es gibt fast täglich Updates. Beckert hat angekündigt in den kommenden Wochen und Monaten weiterzumachen und sein gesamtes damaliges Repertoire (rund 6 Stunden) zum Verkauf anzubieten.


Verfasser: CHRIzzz - www.hoerspiele.de

Homepage: Die Stücke auf Records4You
eMail: info@records4you.eu




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de