Hier befindest Du Dich jetzt: HomeRadio-Hörspiele und PodcastsBram Stoker: Dracula





noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Inhalt:
Der junge englische Anwalt Jonathan Harker reist nach Transsylvanien zu seinem neuen Klienten, einem gewissen Grafen Dracula.

Die Begegnung mit Dracula treibt Jonathan Harker fast in den Wahnsinn. Von panischen Angstvorstellungen verfolgt gelangt er in eine Nervenheilanstalt in Budapest. Währenddessen geht der Horror bei seiner Verlobten Mina in London erst richtig los. Denn Dracula verlässt sein düsteres Schloss in Transsylvanien in Richtung England.

Bram Stoker schuf nicht nur das Vorbild für alle künftigen Vampire in Literatur und Film, sondern er erfand auch den berühmtesten Vampirjäger: den exzentrischen Psychologieprofessor Abraham van Helsing. Wird es mit dessen ungewöhnlichen Methoden gelingen, den bestialischen Blutsauger aufzuhalten?

Laufzeit: 165 Minuten
Sprecher: Daniela Hoffmann, Lutz Herkenrath, Matthias Haase, Christoph Zapatka u. v. a.

Regie: Annette Kurth
Bearbeitung: Nick McCarty
Redaktion: Martina Müller-Wallraf
Ton: Theresia Singer

Produktion: WDR
Jahr: 1995



Kein Kommentar gefunden!


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

  keine Sprecher vorhanden



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de