Hier befindest Du Dich jetzt: HomeRadio-Hörspiele und PodcastsMichael Koser: Van Dusen 08 : Professor van Dusen spielt Weihnachtsmann





noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Inhalt:
Im New Yorker “Magischen Hexagramm”, einem Club hochkarätiger Zauberkünstler, ist einer der begehrten sechs Plätze zu vergeben. Bei Zauberer Elliot bewerben sich drei Kandidaten, die ihr Handwerk gleich gut beherrschen. Also soll eine Prüfung entscheiden: Ein Objekt soll eskamotiert, weggezaubert, werden. Allerdings kein x-beliebiges, sondern Lady Liberty, ein Diamant von 243 Karat, der größte und teuerste Klunker in den Vereinigten Staaten.
Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen und der Aufsicht von Detective-Sergeant Caruso von der Kripo soll der Zauber im Modern Museum of Art gerade beginnen, als auf der Straße ein Schuß fällt. Schon ist Lady Liberty verschwunden, aber keiner der drei Konkurrenten will’s gewesen sein.
Caruso ist am Ende und sucht Unterstützung bei Professor van Dusen, dem “Amateurkriminologen ohnegleichen”, wie sein Begleiter Hatch spottet, der wiederum ein Thema für eine seiner brillanten Reportagen im “Daily New Yorker” wittert. Und das alles einen Tag vor Weihnachten 1900!

Laufzeit: 50 Minuten

Regie: Rainer Clute

Produktion: RIAS
Jahr: 1989



mr. murphy (24.12.2009)


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

  keine Sprecher vorhanden



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de