Hier befindest Du Dich jetzt: HomeRadio-Hörspiele und PodcastsMichael Koser: Van Dusen 27 : Die Perlen der Kali





noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Inhalt:
Michael Koser verschifft seinen Helden, PDDDVD, zusammen mit dem Reporter Hutchinson Hatch nach Europa, um dem Wissenschaftler eine Ruhepause zu gönnen. Während der Professor zurückgezogen die stille Kabine bevorzugt, haben sich die Passagiere der First Class zu einem Maskenball im Palmengarten zusammengefunden. Doch die Ruhe sollte für den Wissenschaftler nur eine Ruhe vor dem Sturm sein. Nicht der Wettergott löste den Sturm aus, sondern die Göttin Kali, die indische Göttin des Todes. Jene Dame, im Tempel von Krischnapur beheimatet, die immer noch ihren gestohlenen Perlen nachweinte und ihren Fluch bis in jeden Winkel der Erde schickte. So brachten die Schwarzen Perlen auch der Lady Wildermere kein Glück. Während sie sich im Kostüm der Cleopatra mit Dr. Miller, gehüllt in ein aufwendiges Shakespeare-Gewand, auf dem Parkett beim Tanz vergnügte, verursachte ein Kurzschluß momentane Finsternis. Diese Panne gab jemandem die Möglichkeit, der Lady die Schwarzen Perlen vom Hals zu entfernen. Wieder einmal hat dem Professor die Stunde geschlagen. Nach Überprüfung aller Fakten bekommt van Dusen eine vage Vorstellung von der Person, die für den Diebstahl in Frage kommt. Daß er jedoch den mutmaßlichen Täter bei der Suche nach den Perlen als Leiche in seiner Kabine findet, ist für den Professor zunächst unverständlich. Äußerste Konzentration ermöglicht ihm alsbald, die Zusammenhänge zu erkennen. Ob er richtig im Bilde war, sollte ein von ihm entwickelter Chronograph noch erhärten.

Laufzeit: 53 Minuten

Regie: Rainer Clute

Produktion: RIAS
Jahr: 1979



Kein Kommentar gefunden!


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

 
Rolle
 
Sprecher/in

 
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen
 
Bauschulte, Friedrich W.

 
Hutchinson Hatch
 
Herm, Klaus

 
Kapitän Harris
 
Giese, Heinz

 
Schiffsdetektiv Prendergast
 
Duwner, Gerd

 
Maharadscha von Krischnapur
 
Miedel, Klaus

 
Lord Wildermere
 
Schuster, Manfred

 
Lady Wildermere
 
Holtmann, Ilse

 
Mr. Doberman
 
Jepsen, Klaus

 
Mrs. Doberman
 
Lehner, Helga

 
Steward
 
Frey, Thomas




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de