Hier befindest Du Dich jetzt: HomeRadio-Hörspiele und PodcastsMichael Koser: Jonas, der letzte Detektiv 10 : Todestour





noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Inhalt:
Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, November 2010. Morgengrauen. Jonas im Bereich polizeilicher Notstandsmaßnahmen: Sechs Beamte mit Laserstrahlern und Kampfanzügen stehen vor ihm. Direkt. Druckvoll. Durchschlagend. Drahtig. Im Schlafzimmer. Und durch den leeren Türrahmen spaziert eine prachtvolle Uniform. Rot und Gold. Lametta und Sterne. Oberst Frank! Der Chef der Terror-Polizei und der Sondereinheit SSA 9 ist hinter der "Kusbekischen Befreiungsfront" her. Terroristen. Bombenleger. Sie haben gerade hier in Babylon ein blutiges Attentat verübt. Kein Umgang für Jonas!

Das meint übrigens auch Sam. Sein Computer. Der besteht aus zwei Einheiten. Aus Sam Eins, dem großen Speicher im Büro, und aus Sam Zwei, dem guten Rat im Miniformat für die Hosentasche. Sam weiß, was Jonas nicht weiß. Das ist seine Aufgabe. Seine "existentielle Motivation", würde Sam sagen. So spricht er. So und noch schöner. Gelehrt und geläufig. Stark überprogrammiert. Und leicht unterbelichtet. Und voll Informationen. Zum Beispiel über Kusbekistan. Ein Land, in das Jonas und sein Berater bald aufbrechen werden. Zu einer Todestour. Aber das wissen die beiden zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Glücklicherweise…

Laufzeit: 58 Minuten

Regie: Alexander Malachovsky

Produktion: BR
Jahr: 1986



Kein Kommentar gefunden!


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

 
Rolle
 
Sprecher/in

 
Jonas
 
Primus, Bodo

 
Sam
 
Augustinski, Peer

 
Judith Delgado
 
Anselm, Karin

 
Dr. Duna Khamal
 
Opela, Evelyn

 
Dr. Gödel Escherbach
 
Kerst, Alexander

 
Professor Malek
 
Lühr, Peter

 
Oberst Frank
 
Stephan, Bernd

 
Zollbeamtin
 
Fischer, Julia




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de