Hier befindest Du Dich jetzt: HomeRadio-Hörspiele und PodcastsChester Himes: Fenstersturz in Harlem






Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Inhalt:
Mit einem skurrilen Fenstersturz geht es los. Big Joe Pullen ist tot. Und noch ein Mann stürzt aus dem Fenster des dritten Stocks. Aber er bleibt unversehrt: Er ist in einen Korb mit frischem Brot gefallen. Wenige Minuten später liegt ein anderer Mann darin. Ein toter Mann. Ein Mann mit einem Messer in der Brust. Ein Mann, der allgemein beliebt war, der keine Feinde hatte. Nun, zumindest einen Feind muss er gehabt haben. Wer ersticht schon einen allgemein beliebten Mann, wenn er nichts gegen ihn hat? Das tut keiner. Nicht einmal in Harlem.

Laufzeit: 55 Minuten

Regie: Martin Heindel

Produktion: SWR
Jahr: 2011



chrizzz (29.04.2011)


Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren

  Kommentar von chrizzz :

Wie zur Hölle kommt der Tote in den Brotkorb?

Ein Toter wird gefunden. Er scheint aus dem Fenster genau in den Brotkorb gestürzt zu sein und ist dort ermordet worden... Wieso? Und da gibt es mehr als eine Hand voll Verdächtiger. Die Polizei ermittelt, aber wer zur Hölle hat ein Motiv ...?

Unterhaltsame Krimi-Unterhaltung der moderneren Art. Die Story ist mal extrem anders und hat auch ein überraschendes Ende.

Ich liebe Martin Semmelrogge. Na gut, seine Stimme. Persönlich kenne ich ihn natürlich nicht. Doch hier als Erzähler ist er komplett falsch besetzt. Er muss ätzend langsam sprechen und das kommt nicht gut. Das trübt den sonst guten Eindruck der Sprecher-Riege.

Musik und Geräusche sind gut. Aber nichts, was einem im Ohr bleibt. Die Atmopshäre passt aber gut zum Plot.

Fazit: eine außergewöhnliche Story modern umgesetzt.




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de