Hier befindest Du Dich jetzt: HomeHörspieleSprecher-Auswahl Scheer, Alexander

* 01.06.1976

Direkt seine erste Kinorolle brachte ihm den Durchbruch: Alexander Scheer, der mit seiner Rolle des Micha in Leander Haußmanns Komödie "Sonnenallee" (1999) Publikum wie Kritik gleichermaßen begeisterte. Zunächst sah es gar nicht nach einer Schauspielkarriere aus, denn Scheer verließ nach der 11. Klasse die Schule, genoß erst einmal das Leben und jobbte dann vier Jahre lang als Barkeeper, Friedhofsgärtner, Postbote und als Darsteller in Werbefilmen.
Seine ersten Erfahrungen am Theater machte er beim Berliner Off-Theater TiK. Die Schauspielschule hat er gemieden. Nebenbei machte er Musik mit seiner Band. Beim Casting zum Film "Sonnenallee" überzeugte er Regisseur Leander Haußmann auf Anhieb, der ihm daraufhin die Rolle des Erzählers Micha anbot.
Nach den Dreharbeiten nahm Haußmann ihn mit an das Schauspielhaus Bochum, wo er seinerzeit Intendant war. Dort spielte Scheer u.a. in "Viel Lärm um Nichts", "Leonce und Lena" oder "Faust ist tot". Alexander Scheer hat außer seinen schauspielerischen Aktivitäten auch die Video Trash Produktionsfirma "9 O'Clock Pictures" und das Label "Audio Chrome" ins Leben gerufen. Mit seiner Band spielt er unter wechselndem Namen. Im Fernsehen war Scheer u.a. in dem Tatort "Dastödliche Labyrinth" (1999) zu sehen, 2000 stand er mit Götz George für die Komödie "Viktor Vogel - Commerical Man" (2001) vor der Kamera.






Bei "Scheer, Alexander" gibt es 11 Rollen
Serie Nr. Titel Sprecher Rolle Verlag
Schattenreich
1
Die Nephilim Scheer, Alexander Christian Wagner Lübbe
Schattenreich
2
Finstere Fluten Scheer, Alexander Christian Wagner Lübbe
Schattenreich
3
Spur in die Tiefe Scheer, Alexander Christian Wagner Lübbe
Schattenreich
4
Nachthauch Scheer, Alexander Christian Wagner Lübbe
Schattenreich
5
Im Grab des Ketzers Scheer, Alexander Christian Wagner Lübbe
Schattenreich
6
Echnatons Vermächtnis Scheer, Alexander Christian Wagner Lübbe
Schattenreich
9
Totengeläut Scheer, Alexander Christian Wagner Lübbe
Schattenreich
10
Prolog im Himmel Scheer, Alexander Christian Wagner Lübbe
Schattenreich
7
Hinter schwarzen Spiegeln Scheer, Alexander Christian Wagner Lübbe
Schattenreich
8
Das blinde Auge des Horus Scheer, Alexander Christian Wagner Lübbe



Titel Autor Sprecher Rolle Verlag
Lass mich die Nacht überleben Böckem, Jörg Scheer, Alexander Sprecher des Hörbuchs Tacheles!




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de